Salzgitter

Wollte zu Ex-Freundin: Mann demoliert Wohnungstür mit Axt


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay (Public Domain)

Artikel teilen per:

14.01.2017

Lebenstedt. Ein alkoholisierter 41-Jähriger versuchte am Freitagabend mit einer Axt die Wohnungstür seiner Ex-Freundin in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße einzuschlagen, um sich Zutritt zu verschaffen.



Zuvor hatte er bereits die Hauseingangstür beschädigt. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamte fortwährend.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Bei der Widerstandshandlung wurden sowohl der 41-jährige Beschuldigte als auch eine 27-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt.


zur Startseite