46-Jährige unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter unterwegs

Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Testergebnis auf Amphetamine.

Mit einem Schnelltest können Drogen nachgewiesen werden. Symbolbild
Mit einem Schnelltest können Drogen nachgewiesen werden. Symbolbild | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Samstag wurde eine 46-jährige Bad Harzburgerin, welche mit ihrem E-Scooter die Ilsenburger Straße befuhr, angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein anschließender Drogenschnelltest zeigte ein positives Testergebnis auf Amphetamine, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Es erfolgte die Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Weiterfahrt wurde bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit untersagt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei Bad Harzburg