Unsere Artikel zum Thema:

E-Scooter

Seit E-Scooter für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen wurden, sind die urbanen Flitzer auch auf den Straßen unserer Region keine Seltenheit mehr. Und so verwundert es auch nicht, dass E-Scooter regelmäßig in unserer Berichterstattung auftauchen.


Symbolfoto.

Helmstedt | Wolfsburg

Große Polizeikontrolle: Unachtsamkeit im Straßenverkehr ein Problem

515 Kontrollen, 95 Verstöße. In 41 Fällen wurde das Handy benutzt.


Symbolfoto.

Wolfsburg

Fahrradcops unterwegs: Etliche Verstöße in der Innenstadt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Fußgängerzone wurden etliche Verstöße festgestellt.


Symbolfoto.

Gifhorn

Alkohol im Straßenverkehr: Polizei überführt Verkehrssünder

Die Polizei stoppte die alkoholisierten Fahrer und zog sie aus dem Verkehr.


Symbolbild

Salzgitter

Polizei erwischt alkoholisierte Fahrer

Ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer und ein 25-jähriger Autofahrer hatten zu viel getrunken.


Symbolbild.

Braunschweig

E-Scooter: Wildes Parken in der City bald nicht mehr erlaubt

Im Bereich innerhalb der Okerumflut soll es nur noch klar definierte Bereiche geben, wo die Mietroller abgestellt werden dürfen.


Symbolbild.

Braunschweig

E-Scooter-Fahrer fährt bei Rot und wird von Auto erfasst

Der 29-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Bußgeld muss er wohl trotzdem zahlen.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

E-Scooter aus Kellerraum gestohlen

Einen weiteren Einbruch gab es in die Büroräume einer Werkstatt.


Symbolbild

Gifhorn

Polizei zieht Promille-Fahrer aus dem Verkehr

Die meisten Vergehen wurden bei E-Scooter-Fahrern festgestellt.


Symbolbild

Region

Verkehrsgerichtstag in Goslar beschäftigt sich mit Cannabis im Straßenverkehr

Wird ein Grenzwert benötigt? Auch eine mögliche Reform der Haftung bei E-Scootern ist ein Thema.


Symbolbild

Salzgitter

Einbruch in Geschäft in der Schillerstraße - Geld weg

Die Täter kamen durch ein Kellerfenster.


Symbolbild

Salzgitter

E-Scooter und Pedelec stoßen auf Gehweg zusammen

Die 83-jährige Fahrradfahrerin kam verletzt ins Krankenhaus.


Symbolbild.

Braunschweig

Polizei kontrollierte E-Scooter-Fahrer: Vermehrt Alkohol im Spiel

Bei der Benutzung eines E-Scooters gelten die gleichen Grenzwerte des Alkoholkonsums wie beim Autofahren.


Symbolbild

Peine

Zwei Fälle von Fahrerflucht am Samstag in Peine

In einem Parkhaus und auf einem Parkplatz kamen die Verursacher nicht ihren Pflichten nach.


Symbolbild

Peine

Polizei stoppt betrunkene E-Scooter- und Radfahrer

Es wurden Blutproben entnommen und jeweils die Weiterfahrt untersagt.


Symbolbild

Goslar

Dieb reißt 76-Jährigem goldene Kette vom Hals

Der Täter hatte den Rentner zuvor in ein Gespräch verwickelt. Die Polizei hat zudem vier weitere Diebstähle aufzuklären.


Symbolbild.

Wolfsburg

Sommer des Klauens: Diebstahlwelle überrollt Wolfsburg

Seit Juni kam es zu fast 60 Fällen von Diebstahl. Vor allem im Juli schlugen die Diebe besonders häufig zu.


Die Feuerwehr löschte mit einer Drehleiter.

Wolfenbüttel

Großfeuer in Halchter - Brandursache ermittelt

Am Montag war ein Carport samt Autos in Flammen aufgegangen und hatte auch das Haus schwer beschädigt. Nun ist man bei den Ermittlungen einen Schritt weiter.


Symbolbild.

Peine

Auf Droge: E-Scooterfahrer versucht zu Flüchten

Neben diesem Vorfall kam es am Montag in Peine und Umgebung zu einem Unfall und einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine 89-Jährige verletzt wurde.


Symbolbild.

Wolfsburg

Computer verursacht Brand in Wohnhaus

Die Bewohner mussten ins Krankenhaus.


Symbolbild.

Wolfsburg

Alkoholisierte Männer auf E-Scooter erwischt

Gegen die beiden Polen wurde Strafverfahren eingeleitet.


Symbolbild.

Wolfsburg

Start der Bundesliga in Wolfsburg - Polizei zieht Fazit

Die Anhängerschaft wurde auf die Mitnahme von Pyrotechnik hin kontrolliert. Einige wollten das nicht und fuhren nach Hause.


Symbolbild.

Wolfsburg

60.000 Euro Schaden: Falsche Polizisten täuschen Senioren

In einem Falle ließ sich der Senior nur schwer davon überzeugen, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war.


Symbolbild.

Wolfsburg

Diebe durchforsten niederländisches Wohnmobil

Die Polizei hofft auf Zeugen.


Symbolbild.

Wolfsburg

Mann (22) klaut E-Scooter - Polizei lobt Jugendliche

In den letzten Tagen kam es in Wolfsburg vermehrt zu Taschendiebstählen. Hier war ein solcher Diebstahl der Auslöser, der zu dem Mann geführt hat.


Symbolbild.

Wolfsburg

Betrunkener (60) ohne Lappen bei Unfall verletzt

Eine Führerscheinüberprüfung ergab, dass eine Fahrerlaubnis dem 60-Jährigen bereits 2010 entzogen wurde.


Symbolbild.

Wolfsburg

Getankt und gestürzt: Betrunkener E-Scooterfahrer verletzt

Der Mann stand auf dem Gehweg und neben ihm befand sich ein blutverschmierter E-Scooter.


Symbolbild.

Peine

Radfahrer mit fast drei Promille erwischt

Er war nicht der einzige berauschte Fahrer.


Symbolbild.

Peine

22-Jähriger mit zwei Promille auf E-Scooter unterwegs

Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt.


Der Historische Marktplatz wird zum „Open-Air-Autohaus“.

Peine

Auf in die Innenstadt: BraWo Mobility Summer startet heute

Der „BraWo Mobility Summer ‘22“ findet an diesem Wochenend in der Peiner Innenstadt statt.


Symbolbild

Wolfsburg

Böses Erwachen für Biker: Chopper über Nacht gestohlen

Die 18 Jahre alte Yamaha war vom Eigentümer aufwändig umgebaut und individualisiert worden.


Symbolbild

Wolfsburg

Polizei stoppt zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer

Einer von beiden hatte zudem unerlaubt einen Mitfahrer. Ein Führerschein wurde sichergestellt.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Auto im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Der Wagen stand in einer Parkbox in der Straße Am Bache.


vl: OrtsBm Markus Kauna, Sven Vasterling, Matthias Tichelmann, Hans-Hermann Bock, Volker Schäfer, Marcel Hergert, Chris Pätzold, Stv.OrtsBm Björn Biehl.

Wolfenbüttel

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Westerlinde

Die Ortswehr verzeichnete einen Anstieg der Einsätze.


Diese Scooter hatten Feuer gefangen.

Wolfenbüttel

Wieder Feuer in Wolfenbüttel: E-Scooter sorgte für Kellerbrand

Vier Personen kamen ins Krankenhaus.


Symbolbild.

Wolfsburg

Einbruch in Keller: E-Scooter und Rennrad weg

Die entstandene Schadenssumme beläuft sich auf knapp 3.000 Euro.


Symbolfoto

Braunschweig

Lamborghini gerammt und abgehauen

An dem Lamborghini entstand im hinteren Bereich der Beifahrerseite ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.


Symbolbild

Region

Rauchsäule über der A2 - LKW stand in Flammen

Die Autobahn in Richtung Hannover musste voll gesperrt werden.


Symbolbild

Braunschweig

5-Jährige von E-Scooter angefahren: Frau fährt einfach weiter

Das 5-jährige Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß mit dem E-Scooter schwer verletzt.


Symbolbild.

Peine

Unbekannte brechen in Motorboot ein

In einem anderen Falle kam es zur Autofahrt ohne Führerschein, bei der die Halterin daneben saß.


Symbolfoto.

Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel

Wie einst Zidane: Dieb verpasst Mitarbeiter einen Kopfstoß

Es war nicht der einzige Fall von Diebstahl.


Symbolbild.

Peine | Salzgitter

E-Scooter-Fahrer mit 2,54 Promille erwischt

Es war nicht die einzige berauscht Fahrt in der gestrigen Nacht.


Symbolfoto

Braunschweig

Fahrradstreife stellt getunten E-Scooter sicher

Der E-Scooter fuhr deutlich schneller, als er eigentlich durfte.


Symbolbild.

Wolfsburg

Die Fahrradcops sorgen in Wolfsburg für Ordnung

In der Woche der Verkehrssicherheit schickt die Polizei Wolfsburg die Fahrradcops auf Streife. Denen ginge einige Übeltäter ins Netz.


Symbolbild.

Gifhorn

Polizei zieht Alkoholsünder aus dem Verkehr

Allen vier Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und vorhandene Führerscheine beschlagnahmt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Ein Info-Mobil der Polizei wird auf dem Platz der Deutschen Einheit stehen.

Braunschweig

"Sicher in den Urlaub": Polizei informiert über Sicherheit

Nicht nur zum Thema Urlaub gibt es Informationen, sondern auch zum Thema Verkehrssicherheit.


Symbolbild

Region

E-Scooter Chaos - Mit künstlicher Intelligenz gegen das Falschparken

Der Anbieter "Bolt" berichtet darüber was er gegen E-Scooter unternimmt, die zu Störungen im Verkehr führen.


Symbolbild

Goslar

Fahrradfahrer wurden kontrolliert - 64 Verstöße geahndet

In der letzten Woche führte die Polizei Goslar Verkehrskontrollen in den Innenstädten von Goslar, Bad Harzburg, Seesen und Braunlage durch.


Symbolbild.

Goslar

Zwei Männer unter Drogen auf E-Rollern unterwegs

Die Beiden befuhren am Samstagmittag die Heinrich-Pieper-Straße.


Symbolbild

Salzgitter

E-Scooter-Fahrt endet im Krankenhaus - 5-Jähriger am Kopf verletzt

Gegen den 15-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Kontrollaktion vor den Schlossarkaden.

Braunschweig

Fahrradcops stellten 80 Verstöße in 90 Minuten fest

Schwerpunkte der Kontrollen waren das Theater, der Hauptbahnhof und die Fußgängerzone.



1 2 3 4 5 6 7

Weitere interessante Themen


ÖPNV Verkehr