Baddeckenstedt. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ist es zu einem Einbruch auf einer Baustelle gekommen, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.
Die unbekannten Täter hebelten im Baustellenbereich unterhalb der A39 mehrere Baucontainer auf und entwendeten daraus eine Rüttelplatte, Kraftstoff (einschließlich einer mobilen Tankanlage) sowie mehrere Meter Leitungskabel. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 18.15 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr.
Enormer Schaden
Die Polizei schließt nicht aus, dass zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug benutzt wurde. Der verursachte Schaden liegt bei rund 50.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Baddeckenstedt unter der Telefonnummer 05345/928690 zu wenden.