Unsere Artikel zum Thema:

Autobahn

News und Meldungen zum Thema Autobahn.


Symbolbild

Helmstedt

Abgesagt: A2-Ausfahrt Helmstedt-Ost wird nicht gesperrt

Die Maßnahme wird auf das kommende Jahr verschoben.



Symbolbild

Braunschweig | Goslar | Salzgitter | Wolfenbüttel

Vollsperrung der A36 ab Montag - Hier wird schweres Gerät angeliefert

Bis Sommer 2023 entsteht in Braunschweig-Melverode eine neue Brücke. In der kommenden Woche werden die Träger für die Ersatzbrücke angeliefert.


Am 30. Oktober wurde in Thiede eine unbekannte, männliche Leiche gefunden. Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Identität.

Salzgitter

Unbekannter Toter in Thiede: Spur führt ins Ausland

Die Ermittlungen, die sich über die Landesgrenze hinaus erstreckten, deuten daraufhin, dass es sich bei dem Toten um einen Mann aus dem Ausland handelt.



Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Peine | Wolfsburg

Brennender LKW auf der A2: Feuerwehr beklagt fehlende Rettungsgasse

Die Feuerwehr wurde bei ihrer Anfahrt stark behindert, da die Verkehrsteilnehmer keine Rettungsgasse gebildet hatten.


Symbolfoto.

Goslar

A369 Harlingerode/Bettingerode: Sperrungen der Ausfahrten

Die Sperrdauer sei vom Baufortschritt abhängig und könnte auch vorher beendet werden.


Symbolbild

Helmstedt

Fahrbahnreparatur: L295 bei Flechtorf wird gesperrt

An zwei Tagen wir die betroffene Strecke nicht befahrbar sein.



Symbolfoto

Braunschweig

Lkw kippt auf der A2 um: Fahrer wird verletzt

Für die Bergung des Lkw mussten zwei Fahrstreifen bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.


Eine Schafherde blockierte die Auffahrt auf die A39. (Bildmontage)

Braunschweig | Salzgitter | Wolfenbüttel

100 Schafe blockierten A39-Auffahrt: Das erwartet den Schäfer nun

Ende November war es zu diesem kuriosen Zwischenfall gekommen. regionalHeute.de wollte wissen, was nun aus dem Schäfer wird.


Symbolfoto

Peine

Verfolgungsjagd endet vor Polizeiwache

Erst flüchtete der 41-Jährige vor der Polizei, dann beleidigte er sie anschließend und leistete Widerstand.



Die Sanierung der Ortsdurchfahrt soll erheblich teurer werden.

Gifhorn

L289: Kostenschock bei Sanierung der Ortsdurchfahrt Westerbeck

Statt ursprünglich 900.000 Euro sollen jetzt rund 3,1 Millionen fällig werden.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Unfall auf L495 zwischen Halchter und Adersheim - Drei Autos beteiligt

Erneut krachte es an dem als Unfallschwerpunkt eingeschätzten Streckenabschnitt.



Symbolbild

Braunschweig | Wolfenbüttel

Gemeinsames Gewerbegebiet Braunschweig-Wolfenbüttel auf Eis gelegt

Das interkommunale Gewerbegebiet an der A36 sei in der aktuellen Förderkulisse nicht kurzfristig realisierbar. Ein Gutachten habe aber den Bedarf und die Machbarkeit des Vorhabens bestätigt.


In einem Interview hat Kanye West seine Bewunderung für Adolf Hitler zum Ausdruck gebracht - ein erneuter Skandal. (Bild: Rich Fury/VF20/Getty Images for Vanity Fair)

Erneutes Skandalinterview: Kanye West spricht über "Liebe" zu Hitler und den Nazis

Skandale über Skandale pflasterten in den letzten Monaten den Weg von Kanye West. Nun erreichte der Rapper eine neue Dimension: In einem Interview drückte er seine Bewunderung für Adolf Hitler und Nationalsozialisten aus.


Hier sind Maßnahmen nötig.

Wolfenbüttel

Arbeiten an Gasleitung: Hier gibt es ab Montag Verkehrsbehinderungen

Auch der ÖPNV ist betroffen.



Symbolbild

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Behinderungen auf der A39 zwischen Kreuz Königslutter und Cremlingen

Der Grund sind Arbeiten an der technischen Infrastruktur im Testfeld der anonymisierten Erfassung von Verkehrsaufkommen.


Symbolfoto.

Braunschweig

Schwerer Autounfall in Lehndorf: Mehrere Verletzte

Eines der Fahrzeuge hatte sich bei dem Unfall überschlagen.


Symbolfoto.

Helmstedt

Polizei warnt: Diese Betrugsmasche ist besonders gefährlich

Es gebe regelmäßig Betrugsfälle - mit einer Masche würden die Täter aber besonders hohen Schaden anrichten.



Die Insassen dieses Fahrzeuges hatten großes Glück.

Braunschweig | Helmstedt | Peine | Wolfsburg

A2: Kleintransporter kracht in LKW - Feuerwehr spricht von Wunder

Nicht immer gehen solche Unfälle so aus.


Symbolbild

Helmstedt

A2: Lärmschutzwand wird repariert - Raststätte ab Montag gesperrt

Auch eine Fahrspur muss abschnittsweise gesperrt werden.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Ach du dicke Gans: Täter stehlen Tiere - Vierstelliger Schaden

Der Wert der Tiere beträgt circa 1.400 Euro.


Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Salzgitter ist wohl etwas kleiner als sonst.

Salzgitter

Klein und stämmig: Weihnachtsbaum vor Rathaus etwas kürzer als sonst

Vielen ist der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus bereits aufgefallen: Er ist nicht nur schön... sondern auch ein ganzen Stück kleiner!


 Ein Schäfer saß mit seinen Schafen zwischen den Schutzplanken einer Auffahrt fest.

Braunschweig | Salzgitter | Wolfenbüttel

Schafe blockieren Autobahnauffahrt

Ein Schäfer wollte am Sonntag seine Schafe auf eine andere Weide führen und wollte dazu die Autobahnauffahrt überqueren.


Symbolbild.

Kubicki wirft Habeck Bruch der Koalitionsvereinbarungen vor

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki hält den Grünen eine bewusste Missachtung der Koalitionsvereinbarungen vor.


Übersicht über die gefundenen Feuerwerksbatterien, die Tabakwaren und den Alkohol.

Peine

Dreifach-Treffer des Zolls dämpft Silvestervorbereitungen

Ein LKW-Fahrer war bei den Angaben zu seiner Fracht nicht so ganz ehrlich.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Peine

A2 Braunschweig-Ost: Ausfahrt wird gesperrt

Die Verkehrsführung muss aufgrund von Instandhaltungsarbeiten geändert werden.


Symbolfoto

Helmstedt

Auffahrt zur A2 bis Freitag gesperrt

An den Lärmschutzwänden wird gearbeitet.


Symbolbild

Goslar

Baustellen auf der A369 bei Bad Harzburg - Es wird einspurig

In den nächsten Tage sind verschiedene Abschnitte betroffen.


Auf der A2 brannte am Sonntagvormittag ein Auto.

Helmstedt | Wolfsburg

A2: Auto mit Gasantrieb fängt Feuer

Im Abfahrtsbereich von der A2 auf die A39 war ein Auto mit Gasanlage in Brand geraten.


Symbolfoto

Peine

Drei Verletzte bei Peine: Lupo übersehen und gegen Tesla geschleudert

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag bei Stederdorf im Landkreis Peine.


Auf der A2 kam es zu zwei schweren Lkw-Unfällen.

Helmstedt

Lkw-Unfälle auf der A2: Rettungsgasse Fehlanzeige

Zwei sehr ähnliche Unfälle ereigneten sich auf der A2 bei Helmstedt. In einem Fall sei der Einsatz erschwert worden, da keine Rettungsgasse gebildet wurde.


Symbolbild.

Beamtenbund rechtfertigt Tarifforderung von 15 Prozent

Nach dem Metall-Tarifabschluss hat der Chef des Beamtenbunds, Ulrich Silberbach, die Tarifforderung für den öffentlichen Dienst verteidigt.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Frau (82) fährt mit Krankenfahrstuhl Fußgänger (91) um

Der ältere Herr wurde bei der Kollision verletzt.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

A2 bei Helmstedt: Nachts nur eine Fahrbahn

Es müssen dringende Ausbesserungsarbeiten vorgenommen werden.


Symbolfoto.

Braunschweig | Wolfenbüttel

Unfall auf A36: Porsche kracht in Leitplanke - Zwei Verletzte

Der 29-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er und seine Begleiterin (19) wurden im Fahrzeug eingeklemmt.


Die Baustelle wird nun zurückgebaut. (Archivfoto)

Braunschweig

A39-Vollsperrung: So geht es weiter am Kreuz-Süd

Die Autobahn GmbH informiert über eine Vollsperrung und berichtet, wie der Verkehr nun fließen soll.


Einsatzbesprechung vor dem Haus Entenfang.

Braunschweig

Verwaldung vermeiden - Herbstaktion auf dem Neuen Land

Im Naturschutzgebiet Riddagshausen ging es jungen Gehölzen an den Kragen.


Symbolbild

Braunschweig

Betrunken im Straßenverkehr - Elf Fälle am Wochenende

Ein Autofahrer fuhr in Schlangenlinien über die A2. Aber es wurden auch Rad- und E-Scooter-Fahrer erwischt.


Archivfoto

Braunschweig

Sanierungsarbeiten: Weniger Parkplätze in der Tiefgarage Packhof

An den Wochenenden steht die Tiefgarage im vollem Umfang zum Parken zur Verfügung.


Symbolfoto

Braunschweig

Braunschweig-Flughafen: A2 wird ab heute einspurig

In den kommenden Nächten wird die Fahrbahn in Richtung Berlin zu einstreifigen Verkehrsführungen.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Fahrraddemo nicht auf A39: So konnte sie doch stattfinden

Eigentlich sollte es direkt auf der A39 mit dem Fahrrad von Braunschweig nach Wolfsburg gehen. Aber es kam anders.


Symbolfoto.

Goslar

A7: Unfall an Anschlussstelle in Rhüden

Zwei Fahrzeuge sind bei dem Unfall zusammengestoßen. Der 20-jährige Fahrer hatte wohl nicht richtig hingeschaut.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Auch Oberverwaltungsgericht Lüneburg kippt Fahrraddemo auf A39

Die Klima-Aktivisten hatten gegen das Verbot der Fahrraddemo auf der A39 Einspruch erhoben - erhört wurden sie aber nicht.


Symbolfoto

Braunschweig

A2 Braunschweig Flughafen: Verkehrsführung wird einspurig

Während der Arbeiten steht eine Mindestfahrbahnbreite von 4,5 Meter zur Verfügung.


Symbolfoto.

Braunschweig

Einbruch in Jugend- und Pfarramt: Diverse Gegenstände entwendet

Unbekannte Täter drangen in zwei Bürogebäude am Eiermarkt ein.


Symbolfoto.

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

A39: Keine Fahrraddemo auf der Autobahn - So entschied das Verwaltungsgericht

Über einen Eilantrag der Umwelt-Aktivisten entschied nun das Braunschweiger Verwaltungsgericht. Das Oberverwaltungsgericht könnte dies noch kippen.


Symbolbild

Braunschweig

Weiterer Lärmschutz an der A2? Das sagt die Autobahn-GmbH

Im Stadtbezirksrat Hondelage-Volkmarode wünscht man sich eine Verlängerung der Lärmschutzschallwände.


Archivfoto.

Braunschweig

Ab heute: Vollsperrung der B4 am Kreuz-Süd - So fließt der Verkehr jetzt

Vorbereitende Maßnahmen wurden bereits Mittwoch begonnen. Ab heute gilt die Vollsperrung.


Am heutigen Donnerstag wurde in Thiede noch einmal der Fundort abgesucht.

Salzgitter | Wolfenbüttel

Unbekannter Toter in Thiede: Polizei sucht erneut Fundort ab

Polizisten der technischen Einsatzeinheit haben am Vormittag das Gelände abgesucht, um irgendeinen Hinweis auf die Identität des Mannes zu finden.


Symbolfoto.

Peine

Stampfer gestohlen: Am Morgen war er einfach weg

Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Nach Fahrerflucht: Schwarzes SUV gesucht

Der Vorfall hat sich bereits am 24. Oktober ereignet.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Weitere interessante Themen


Verkehr Unfall A2 A39 A36 A7 A391 A392