whatshotTopStory

618 Sportabzeichen an Wolfsburger Schulen verliehen

von Eva Sorembik


Die Schüler der Grundschule am Drömling-Vorsfelde, Standort Altstadt hatten die meisten Sportabzeichen im Wettbewerb erworben. Fotos: Eva Sorembik
Die Schüler der Grundschule am Drömling-Vorsfelde, Standort Altstadt hatten die meisten Sportabzeichen im Wettbewerb erworben. Fotos: Eva Sorembik Foto: Eva Sorembik

Artikel teilen per:

22.03.2017

Wolfsburg. Das Sportabzeichen wird in einigen Wolfsburger Schulen groß geschrieben. Sieben Grundschulen und eine Realschule haben sich in vergangenen Jahr der Herausforderung gestellt. Am heutigen Mittwoch wurden sie für ihre Leistungen von der Stadt geehrt.



Insgesamt 1.545 Schüler hätten sich an dem Wettbewerb beteiligt, berichtet Ursula Sandvoß, Vorsitzende des Stadtsportbundes im Vorfeld der Ehrungsveranstaltung. Es sei sehr erfreulich, dass so viele junge Menschen Interesse und Spaß hätten, ihre Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination im Wettbewerb zu messen, zeigte sich Sandvoß über die rege Teilnahme der Schüler an der 35. Auflage des Wettbewerbes begeistert und freute sich, den Schülern Urkunden und Geldpreise überreichen zu können.

Insgesamt 618 Sportabzeichen sind in diesem Jahr an Wolfsburger Schüler verliehen worden. Die meisten davon gingen an die Schüler der Grundschule am Drömling-Vorsfelde, Standort Altstadt. Den zweiten Platz belegte die Grundschule Sülfeld vor der Grundschule Schunterwiesen Hattorf-Heiligendorf. Auf Rang vier kam die Friedrich-von-Schiller-Schule, gefolgt von der Grundschule am Drömling-Vorsfelde, Standort Moorkämpe und der Grundschule der Eichendorffschule. Auch der Pokal für die Realschulen ging nach Vorsfelde an die dortige Realschule.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1537" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite