whatshotTopStory

65 Jahre Tierschutz: Sommerfest in Salzgitter-Bad

von Alexander Panknin


An zahlreichen Ständen konnten die Besucher schöne Kleinigkeiten für ihre lieben Vierbeiner kaufen. Fotos: Alexander Panknin
An zahlreichen Ständen konnten die Besucher schöne Kleinigkeiten für ihre lieben Vierbeiner kaufen. Fotos: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

24.06.2017

Salzgitter-Bad. Am heutigen Samstag fand das jährliche Tierheimfest des Tierschutzvereins Salzgitter statt. Von 11 bis 16 Uhr trafen sich hier viele Tierliebhaber und feierten zusammen zudem den 65. Geburtstag des Vereins.



Neben dem feierlichen Anlass wollte der Tierschutzverein damit außerdem auf die Aufgaben des Tierschutzes aufmerksam machen. So zählen neben der Aufnahme und Betreuung von Fundtieren auch noch zahlreiche weitere Tätigkeiten zu dessen Portfolio. Tiere können hier ärztlich versorgt werden, werden in ein neues Zuhause vermittelt, weiterhin berät der Verein, kümmert sich um beschlagnahmte Tiere, die Kastration freilebender und verwilderter Katzen und dient auch als Tierpension.

All diese Aufgaben erfüllt der Verein zum Wohleder Tiere und ist deshalb aber insbesondere auf Spenden und Helfer angewiesen, denn: Tierschutz kostet Geld. Gegründet wurde der Verein bereits 1952. Seitdem hat er sich um unzählige Tiere gekümmert, im Laufe eines Jahres leben hier im Durchschnitt 147 Hunde, 294 Katzen, 124 Klein- und zwölf Wildtiere.


Dem "Ballonmanipulator" taten am Abend sicherlich die Finger weh, er zauberte zahlreiche Tiere für die neugierigen Kinder. Foto: Alexander Panknin


Das Tierheimfest


Zur Feier auf dem Gelände derTierheimanlage gab es eine Tombola, einen großen Flohmarktund mehrere Stände mit Tierbedarf – auch Kratzbäume für Katzen wurden ausgestellt.

Auf die kleinen Gäste wartete ein Luftballonkünstler, weiterhin konnten sie sich beim Kinderschminken mit bunten Farben verzaubern lassen.



Auch für das leibliche wurde gesorgt. Ein Kuchenbuffet, Grillstand, Salate, Kaffee und andere Getränke standen für alle bereit und rundeten so das Programm ab. Der Vorstand und das Team vom Tierheim Salzgitter freuten sich sehr über die zahlreichenGäste und einen schönen Tag im Tierheim. Der Reinerlös sollausschließlich denTierheim-Tieren zugute kommen.

Weitere Informationen zum Tierschutzverein gibt es unter: tierheim-sz.de.

Bilder vom Fest


[ngg_images source="galleries" container_ids="1774" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite