Sie sind hier: Region >

65 Teilnehmer beim Skat- und Knobelturnier



Wolfsburg

65 Teilnehmer beim Skat- und Knobelturnier


Skat-und Knobelturnier der Ortsfeuerwehr Fallersleben.  Fotos: Ortsfeuerwehr Fallersleben
Skat-und Knobelturnier der Ortsfeuerwehr Fallersleben. Fotos: Ortsfeuerwehr Fallersleben Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Fallersleben. Am Donnerstag fand zum Jahresende das traditionelle Skat- und Knobelturnier in den Räumen der Ortsfeuerwehr Fallersleben statt. Die Organisation, erstmals durch den Förderverein der Wehr veranstaltet, lag in den Händen von Florian Bergmann und Maurice Pape.



65 Mitglieder, aktive und fördernde, trafen sich zum sportlichen Wettstreit. Die Teilnehmerzahlen bei Skat und Knobeln hielten sich in diesem Jahr annähernd in Waage. 29 Skatspielern standen 36 Knoblerinnen und Knoblern gegenüber. Bei der Siegerehrung gegen 22:30 Uhr hatten Dirk Ackermann (Skat) und Volker Hinze (Knobeln die Nase vorn. Sie konnten sich neben den obligatorischen Pokalen über Sachpreise, darunter auch Spenden der Fallersleber Geschäftswelt, freuen. Beim Skat folgten auf Ackermann mit deutlichem Abstand Manfred Müller auf Rang 2 und Thomas Karwehl auf Rang 3. Beim Knobeln lagen auf dem 2. Platz Nicole Glaser sowie Irina Karwehl auf dem 3. Platz. Da es für jede Platzierung in den Wettbewerben einen Preis zu gewinnen gab, ging am Ende des Tages niemand mit leeren Händen nach Hause.

Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier war zufrieden: „Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum letzten Jahr etwas geringer ausgefallen. Wir freuen uns dennoch über die weiterhin gute Resonanz der Veranstaltung“.

<a href= Maurice Pape (Organisation), Volker Hinze (Sieger Knobeln), Tim-Bastian Freier (Ortsbrandmeister) und Dirk Ackermann (Sieger Skat) (v. li.).">
Maurice Pape (Organisation), Volker Hinze (Sieger Knobeln), Tim-Bastian Freier (Ortsbrandmeister) und Dirk Ackermann (Sieger Skat) (v. li.). Foto:


zur Startseite