80.000 Euro Schaden bei Brand eines Carports - Zeugen gesucht


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer



Velpke. Bei dem Brand eines Carports auf einem Privatgrundstück in Velpke entstand laut einer Polizeimeldung am frühen Morgen ein Schaden von 80.000 Euro.

Durch das Feuer wurde ebenfalls ein darunter stehender Smart völlig zerstört. Es gab keine Verletzte. Benachbarte Gebäude wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Nach ersten Erkenntnissen wurden die Flammen in der Straße Marktplatz gegen 4.20 Uhr durch eine Nachbarin entdeckt. Als die Feuerwehr eintraf, standen der Carport und das Fahrzeug bereits völlig in Flammen. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Doppelgarage und ein Einkaufzentrum. Beide Gebäude wurden jedoch beschädigt. Um 5.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Da die Brandursache noch unklar ist, fragen die Ermittler, ob in den Stunden zuvor ab 2 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes in der Straße Markplatz beobachtet wurden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Velpke unter Telefon 015364-947070 in Verbindung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei