Unsere Artikel zum Thema:

Feuer

Artikel zum Thema Feuer.


Symbolfoto

Peine

Tasche aus Einkaufswagen mitgenommen

Der Finder hatte die Tasche der Seniorin offenbar mitgenommen.


Die Wehren aus Hornburg und Schladen rückten an.

Wolfenbüttel

Feuerwehr rückte zum Kindergarten aus

Am Freitagabend musste die Feuerwehr zum Hornburger Kindergarten ausrücken.


Symbolbild.

Stadtwerke fürchten Kollaps der Energieversorgung

Der Chef des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, warnt vor einem Kollaps der Strom- und Gasversorgung, falls es keine Staatshilfen für angeschlagene Stadtwerke geben sollte.


Symbolfoto.

Peine

Kutschenunfall in Schwicheldt: Älterer Herr (86) verletzt

Zwei Herren waren mit ihrem Gespann auf Achse. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf.


Sven Hintze vor dem Brandhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Von seiner Wohnung ist nichts mehr übrig geblieben.

Wolfenbüttel

Alles verloren: Brandopfer droht Obdachlosigkeit

Der 34-jährige Sven Hintze verlor bei einem Wohnungsbrand alles. Nun sucht er eine neue Wohnung, doch das ist gar nicht so leicht.


Übung der Feuerwehr in Groß Flöthe.

Braunschweig | Wolfenbüttel

Kreisübergreifende Übung der Freiwilligen Feuerwehren

In Zukunft soll es weitere Treffen über die Kreisgrenzen hinaus geben.


Archivfoto. Durch einen Dachstuhlbrand hatte die Fachambulanz des Lukas-Werk ihre Räume in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße verloren.

Wolfenbüttel

Neue Räumlichkeiten für Fachambulanz Wolfenbüttel gefunden

Nach dem Dachstuhlbrand ist die Fachambulanz Wolfenbüttel künftig Am Exer tätig.


Symbolbild.

Goslar

Feuerwehr Bad Harzburg musste mehrmals ausrücken

Insgesamt mussten drei Einsätze abgearbeitet werden.


Die Feuerwehr Goslar hatte am Wochenende viel zu tun.

Goslar

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Goslar

Insgesamt fünf Einsätze hatten die Kräfte zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag abzuarbeiten.


Symbolfoto.

Goslar

Vier Einsätze in sechs Stunden: Hohes Einsatzaufkommen für Feuerwehr

Mehrere Brände und eine Notfalltüröffnung mit anschließender Patientenrettung über die Drehleiter - hohes Einsatzaufkommen vor und während der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Brandschutz für 1.890.000 Euro: Winnigstedt erhält Förderung

Das Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport verteilt Förderbescheide. Auch die Samtgemeinde Elm-Asse erhält Geld für die Feuerwehr.


Symbolfoto

Gifhorn

88-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

Der Räuber schlug dem Gifhorner mit der Faust ins Gesicht und flüchtete auf dem Damenrad.


Symbolfoto

Gifhorn

Mann tot - Rauchmelder schlug Alarm

Die Tatortgruppe der Polizei nahm noch am Sonntag die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes auf.


Symbolbild

Goslar

Mikrowelle löst Brandalarm im historischen Rathaus aus

Beim Altstadtfest gab es dagegen für die Feuerwehr kaum etwas zu tun.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Tag des offenen Denkmals wird größer aufgezogen

Diesmal steht er unter dem Motto: "KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz". Gezeigt werden Spuren, die vergangene Generationen hinterlassen haben und die uns ein Bild von den damaligen Lebensumständen vermitteln.


Die Feuerwehr betritt das betroffene Haus.

Helmstedt

Vier Erwachsene und ein Kind aus verqualmter Wohnung gerettet

Am Donnerstagmittag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Schöningen.


Symbolbild

Goslar

Streit ums Totholz - NABU unterstützt Umweltminister Lies

Entfernen von Totholz widerspräche den Nationalpark-Kriterien und dem Nationalpark-Gesetz.


Innenminister Pistorius verschaffte sich Überblick über die Lage im Harz.

Region

Innenminister Pistorius zum Brocken-Brand: Klimawandel sei großes Problem

Für den Minister ist klar, dass der Klimawandel die Menschen zukünftig vor eine Dauerherausforderung stellen wird.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Brocken-Brand: Einsatz dauert noch Tage an - So geht es weiter

Die Lage sei mittlerweile zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten würden aber noch etliche Tage in Anspruch nehmen.


Symbolbild.

Region

Brocken-Brand: Auch Waldbauernpräsident fordert eigene Löschflugzeuge

Die Feuerwehren in Deutschland seien nach Auffassung von Waldbauernpräsident Georg Schirmbeck nur unzureichend für Waldbrände ausgerüstet.


Aufnahmen aus der Luft zeigen das ganze Ausmaß des Waldbrandes auf dem Brocken.

Region

Brocken-Brand: Luftaufnahmen zeigen die Zerstörung

Aufnahmen aus der Luft zeigen das ganze Ausmaß des Waldbrandes auf dem Brocken.


Zwei italienische Löschflugzeuge haben die Brandbekämpfung aus der Luft übernommen.

Region

Niedersachsens Innenminister fordert Löschflugzeuge für Deutschland

Der aktuelle Einsatz von Löschflugzeugen aus Italien sei für den Innenminister ein Beleg dafür, dass auch Deutschland Löschflugzeuge benötige.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Kampf gegen Brocken-Brand: Auch Löschflugzeuge aus Italien kommen zur Hilfe

Das Feuer auf dem Brocken ist noch nicht unter Kontrolle. Feuerwehrkräfte aus der Region und Italien helfen bei der Brandbekämpfung.


Ministerin Barbara Otte-Kinast äußert sich zur Brandkatastrophe im Harz.

Region

Brandkatastrophe im Harz: Ministerin Otte-Kinast lobt Einsatzkräfte

Statement von Forstministerin Barbara Otte-Kinast zur Brandkatastrophe im Harz.


Einen Waldbrand zu löschen, war eine Übung für den Fachzug Personalreserve des Landkreises Peine am Hämelerwald.

Peine

Feuerwehreinsatz mit langer Wegstrecke am Hämelerwald geübt

Der Feuerwehr-Fachzug Personalreserve des Landkreises Peine übte den Notfall.


Die Feuerwehr bei der Übung in der Donausiedlung.

Braunschweig

Feuerwehr überprüft die Leistungsbereitschaft ihrer Löschzüge

Es handelte sich um die erste große Übung ihrer Art seit Beginn der Corona-Pandemie.


Symbolbild.

Wolfsburg

Feuer im Klinikum Wolfsburg: Es war Brandstiftung

Nachdem die Ursache für den Brand zunächst unklar war, äußerte sich die Polizei mit ersten Ermittlungsergebnissen.


Archivbild

Wolfsburg

Feuer im Klinikum - Eine Person schwer verletzt

Besuche sind am heutigen Freitag daher nicht möglich.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Brandserie in Groß Stöckheim - Ermittlungsgruppe eingerichtet

Immer wieder taucht der Name des Wolfenbütteler Stadtteils im Einsatzbericht der Feuerwehr auf. Zuletzt musste gar dreimal binnen einer Woche der Zugverkehr nach Braunschweig unterbrochen werden.


Erneut kam es zu einem Einsatz am Bahndamm.

Wolfenbüttel

Wieder Brandeinsatz in Groß Stöckheim - Bahnstrecke erneut gesperrt

Diesmal brannte eine Hecke im Bereich des Kleingartenvereins "Katzenmeer".


Über die Drehleiter wurden drei Personen gerettet.

Wolfsburg

Keller in Mehrfamilienhaus brannte: Bewohner evakuiert

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Dabei können die Beamten Brandstiftung als Brandursache nicht ausschließen.


Symbolbild.

Wolfsburg

Teurer Test: Bei Probefahrt über 70 km/h zu schnell unterwegs

Nun drohen ein hohes Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot.


Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in den Gerichtsweg ausrücken.

Helmstedt

Nächtlicher Einsatz: Rauch quoll aus Fenster

Aus einem Fenster eines Reihenhauses kam Rauch, lautete die erste Meldung.


Auf dem Schlossplatz hatte ein Müllwagen Feuer gefangen.

Wolfenbüttel

Müllwagen auf dem Schlossplatz fängt Feuer

Um kurz vor 11 Uhr ging die Alarmierung ein. Sofort rückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel aus.


Archivbild

Goslar

Brandalarm an Schule - Gebäude evakuiert

Reinigungsfachkräfte und der Hausmeister befanden sich zur Zeit des Alarms im Gebäude.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Heute Nacht brannten erneut Müllbehälter in Wolfenbüttel

Auch ein Zaun und ein Auto wurden beschädigt.


Symbolbild

Helmstedt

Unbekannte zünden Gartenzaun an

Zwei Jugendliche bemerkten den Brand und informierten den Besitzer des Grundstücks.


Der Reifen an einem LKW brannte auf der A2.

Helmstedt

LKW-Reifen fing Feuer

Kurz nachdem die Kräfte am Einsatzort ankamen, wurde die Alarmierung auf Feuer LKW erhöht.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Wieder brannten Mülltonnen in der Nacht: Feuer greift auf Wohnhaus über

Auch in diesem Fall handelt es vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung.


Symbolbild

Gifhorn

Platzmangel bei der Feuerwehr - Halle soll angemietet werden

Bereits jetzt fehlten geeignete Unterstell- und Lagermöglichkeiten für zwölf Fahrzeuge und 89 Europaletten.


Symbolbild

Region

Wenn der Rauchmelder grundlos piept: Wer zahlt für Fehlalarme?

regionalHeute.de fragte bei einer Stadt, die eine Berufsfeuerwehr unterhält und einer Kommune mit Freiwilliger Feuerwehr nach, wie die Sache geregelt wird.


Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden.

Helmstedt

Waldbrand in schwer zugänglichem Gelände

Eine Anwohnerin hatte den Feuerschein gesehen und Alarm gegeben.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Feuer in der Nacht: Mülltonnen und zwei Autos brannten

In der Nähe gab es bereits in der vergangenen Woche ein ähnliches Feuer. Einen weiteren Brand gab es auf einem Kita-Gelände.


Symbolbild

Goslar

Plötzlich war der Strom weg - In Goslar heulten die Sirenen

Die Feuerwehr hatte einige Einsätze abzuarbeiten.


In der Langen Straße brannte es in der vergangenen Woche in einem Keller.

Wolfenbüttel

Kellerbrand in der Langen Straße: Gutachten soll Ursache klären

Erneut kam es in der vergangenen Woche zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus.


Symbolbild

Goslar

Jugendliche brechen in Kiosk ein und stehlen Zigaretten

Die Eingangstür wurde mit einem Gullydeckel eingeschmissen.


Erneut brannte es bei Lauingen.

Helmstedt

Wieder Feuer an der Kreisstraße zwischen Lauingen und Scheppau

Wie am vergangenen Freitag war es im Wald zu einem Feuer gekommen.


Mehrere Baumstämme brannten.

Helmstedt

Feuerwehr musste brennende Baumstämme löschen

Am späten Freitagnachmittag mussten die Wehren in Rennau aktiv werden.


Das Auto stand in Vollbrand.

Helmstedt

Auto ging in Flammen auf - Flächenbrand drohte

In der Nacht brannte es am Baggersee.


Symbolbild.

Goslar

Falsche Mahnungen im Umlauf

Andere Bürger in Seesen sollen gewarnt sein.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Weitere interessante Themen


DRK Unfall Feuer Braunschweig Feuer Gifhorn Feuer Goslar Feuer Helmstedt Feuer Peine Feuer Salzgitter Feuer Wolfenbüttel Feuerwehr