A 39: Behinderungen zwischen Wolfsburg-Mörse und Flechtorf


Symbolbild: Thorsten Raedlein
Symbolbild: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Auf der Autobahn 39 bei Wolfsburg werden zwischen den Anschlussstellen Mörse und Flechtorf von Mittwoch, 24. April, bis voraussichtlich 10. Mai in Fahrtrichtung Süden Kabelarbeiten für die Autobahn-Notrufsäulen ausgeführt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Wolfenbüttel hin.


Wie die Behörde weiter mitteilte, werde für diese Arbeiten im oben genannten Zeitraum der dortige Verflechtungsstreifen gesperrt. Zusätzlich könne es, wenn es die Arbeiten erfordern, in der Zeit zwischen 7:30 und 14 Uhr zu Sperrungen des Hauptfahrstreifens kommen. Diese Arbeiten hätten nach Angaben der Landesbehörde nicht zusammen mit den aktuellen Fundamentarbeiten für neue Verkehrszeichenbrücken ausgeführt werden können, weil unterschiedliche Fahrstreifen betroffen seien und es sonst zu Vollsperrungen der Richtungsfahrbahn gekommen wäre.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn