A2: Die Polizei stoppt Fahrer und landet Volltreffer

In manchen Fällen hat die Polizei einen besonders guten Riecher - in diesem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am frühen Dienstagmorgen gegen 4:50 Uhr kontrollierten zwei Beamte der Polizei einen VW Polo an

der Anschlussstelle Helmstedt-West der A2. Dies teilte die Polizei mit.


Der 37-jährige Fahrer händigte bei der Verkehrskontrolle jedoch keinen Führerschein aus. Sofortige Ermittlungen vor Ort hatten daraufhin ergeben, dass der Mann überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt. Doch es kam noch schlimmer.


Eindeutige Anzeichen


Es blieb nicht beim fehlenden Führerschein. Die Beamten stellten schnell auffälligen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug fest. Demnach wurde auch ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,98 Promille. Hinzu kam der Verdacht, dass noch andere Betäubungsmittel im Spiel sein könnten. So wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Schlüssel einkassiert. Es folgten mehrere Strafanzeigen gegen den Fahrer.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei