Braunschweig/Wolfenbüttel. Bereits seit Montag, den 20. Oktober, wird auf der A36 zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Braunschweig-Süd und der Anschlussstelle (AS) Wolfenbüttel-Nord die Fahrbahndecke erneuert. Eine ab dem kommenden Freitag geplante Maßnahme wird nun jedoch verschoben. Darüber informiert Die Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemitteilung vom heutigen Dienstag.
Die für den 21. bis 24. November geplante Sperrung der A36 zwischen dem AK Braunschweig-Süd und der AS Braunschweig-Heidberg in Fahrtrichtung Wolfenbüttel kann aufgrund der zu kalten Temperaturen erneut nicht stattfinden. Die Sperrung und somit die Arbeiten an der Fahrbahndecke sollen nun ab Freitag, 28. November, 18 Uhr, bis Montag, 1. Dezember, 4 Uhr, durchgeführt werden.
Weitere Verzögerung möglich
Grund für die Verschiebung sei, dass die Maßnahme aufgrund der Witterung nicht stattfinden könne. Sollte eine erneute Verschiebung notwendig sein, will die Autobahn GmbH des Bundes in einer weiteren Pressemitteilung darüber informieren.

