Braunschweig. Ab Montag, 20. Oktober, wird auf der A36 zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Braunschweig-Süd und der Anschlussstelle (AS) Wolfenbüttel-Nord die Fahrbahndecke erneuert. Dazu muss die Strecke zeitweise gesperrt werden. Darüber informierte die Autobahn GmbH des Bundes.
Zunächst finden die Arbeiten von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 7. November, zwischen den AS Wolfenbüttel-Nord und Braunschweig-Heidberg in Fahrtrichtung Braunschweig statt. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Zudem sind in Fahrtrichtung Braunschweig die AS Braunschweig-Stöckheim und Braunschweig-Heidberg jeweils zeitweise gesperrt. Die Sperrungen erfolgen versetzt, sodass stets die Auf- und Ausfahrt an einer der beiden Anschlussstellen möglich bleibt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Anschlussstelle Braunschweig gesperrt
Von Freitag, 7. November, 16 Uhr, bis Montag, 10. November, 4 Uhr früh, ist in Richtung Braunschweig (stadteinwärts) eine Sperrung der A36 ab der AS Braunschweig-Heidberg bis zum AK Braunschweig-Süd geplant. Verkehrsteilnehmende folgen bitte der ausgeschilderten Umleitung. Da die Arbeiten nur bei geeigneter Witterung durchgeführt werden können, steht erst wenige Tage vorher fest, ob die Sperrung wie geplant stattfindet. Sollte eine Verschiebung nötig sein, erfolgt ein Update zu dieser Pressemitteilung.
Ab Montag, 10. November, bis voraussichtlich Anfang Dezember wird die Fahrbahndecke zwischen den AS Braunschweig-Heidberg und Wolfenbüttel-Nord in Richtung Wolfenbüttel/Harz erneuert. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Zudem sind in Fahrtrichtung Wolfenbüttel die AS Braunschweig-Heidberg und Braunschweig-Stöckheim jeweils zeitweise gesperrt, sodass immer eine der beiden Anschlussstellen befahrbar bleibt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Sperrung Autobahnkreuz Braunschweig-Süd
Von Freitag, 14. November, 16 Uhr, bis Montag, 17. November, 4 Uhr früh, ist eine Sperrung der A36 ab dem AK Braunschweig-Süd bis zur AS Braunschweig-Heidberg in Fahrtrichtung Wolfenbüttel geplant. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Da die Arbeiten auch hier nur bei geeigneter Witterung durchgeführt werden können, steht erst wenige Tage vorher fest, ob die Sperrung wie geplant stattfindet. Sollte eine Verschiebung nötig sein, erfolgt ein Update zu dieser Pressemitteilung.
Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.