Wolfsburg. Ab nächster Woche kommt es auf der A39 zu Sperrungen. Darüber informiert die Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemitteilung.
Vom 22. Mai, 16 Uhr, bis zum 23. Mai, 6 Uhr, sowie vom 23. Mai, 15 Uhr, bis 26. Mai, 6 Uhr, ist die A39 im Bereich der „Wo2“-Brückenbaustelle bei Wolfsburg in Fahrtrichtung Braunschweig gesperrt. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Mittelstreifenüberfahrt. In der Gegenrichtung stehen weiterhin wie gewohnt zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Das ist die Umleitungsstrecke
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Braunschweig unterwegs sind, werden über die Anschlussstelle (AS) Wolfsburg-Sandkamp-Süd und die U52 zur AS Wolfsburg und zurück auf die A39 umgeleitet. Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.