Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

"Absage wäre ein harter Schlag" - Stadtmarketing plant weiterhin einen Weihnachtsmarkt



Braunschweig

"Absage wäre ein harter Schlag" - Stadtmarketing plant weiterhin einen Weihnachtsmarkt

Man sei davon überzeugt, dass ein Markt unter freiem Himmel stattfinden könne, wenn auch Einzelhandel und Gastronomie geöffnet blieben.

von Alexander Dontscheff


Nicht nur für die Martktbeschicker wäre eine Absage des Weihnachtsmarktes ein harter Schlag. Archivbild
Nicht nur für die Martktbeschicker wäre eine Absage des Weihnachtsmarktes ein harter Schlag. Archivbild Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Gestern wurde bekannt, dass der traditionsreiche Nürnberger Christkindlmarkt aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Zuletzt hatten auch Städte wie Lübeck und Erfurt ihre Weihnachtsmärkte abgesagt. Doch in Braunschweig hat man noch nicht aufgegeben, wie die Braunschweig Stadtmarketing GmbH auf Anfrage berichtet.



"Wir bereiten den Weihnachtsmarkt in deutlich veränderter Form vor, um dem Infektionsschutz und allen rechtlichen Vorgaben zu entsprechen, und sind davon überzeugt, dass ein Markt unter freiem Himmel stattfinden kann, wenn auch Einzelhandel und Gastronomie geöffnet bleiben", betont Pressereferentin Stephanie Horn von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Derzeit bewerte man mögliche Konzepte im Austausch mit allen Beteiligten und in Absprache mit den zuständigen Behörden, natürlich mit einem besonderen Augenmerk auch auf die aktuelle Situation.

"Ein wenig Abwechslung in der dunklen Jahreszeit"


"Eine Absage wäre nicht nur ein harter Schlag für die ohnehin stark leidenden Marktpartner, sie würde den Braunschweigerinnen und Braunschweigern auch die Möglichkeit nehmen, in der dunklen Jahreszeit ein wenig Abwechslung und in der Adventszeit einen Lichtblick zu haben", warnt Stephanie Horn. Eine abschließende Entscheidung sei noch nicht gefallen.


zur Startseite