Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Adolf-Grimme-Gesamtschule - Entscheidung im Herbst



Goslar

Adolf-Grimme-Gesamtschule - Entscheidung im Herbst

von Anke Donner


Die Landesschulbehörde prüft derzeit den Antrag für die Errichtung einer Oberstufe an der Adolf-Grimme-Gesamtschule. Foto: Anke Donner
Die Landesschulbehörde prüft derzeit den Antrag für die Errichtung einer Oberstufe an der Adolf-Grimme-Gesamtschule. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Goslar. Schüler, Lehrer, Eltern und die Kreis-Politik wünschen sich eine Oberstufe für die Adolf-Grimme-Gesamtschule (RegionalGoslar.de berichtete). Vor den Sommerferien wurde ein entsprechender Antrag dann an die Landeschulbehörde geschickt. Dort wird er zurzeit geprüft. 

Wie nun Bianca Schöneich, Pressesprecherin der Landesschulbehörde auf Nachfrage von RegionaGoslar.de mitteilte, soll die Entscheidung voraussichtlich im Herbst fallen. "Wir können noch nicht genau sagen, wann die Entscheidung fällt. Der Antrag ist bei uns eingegangen und wird hier nun geprüft. Das kann dann noch einmal zwei bis drei Monate dauern. Ich denke, im Oktober kann man da schon mehr sagen", so Schöneich.


zur Startseite