Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Adoptiert: 41 Kinder in der Stadt fanden ein neues Zuhause



Braunschweig

Adoptiert: 41 Kinder in der Stadt fanden ein neues Zuhause

von Jonas Walter


Viele Kinder finden durch Adoptionen ein neues Zuhause. Symbolfoto: Pixabay
Viele Kinder finden durch Adoptionen ein neues Zuhause. Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Das Thema Adoptionen beschäftigt viele Menschen. Viele Kinder haben aus diversen Gründen nicht die Möglichkeit bei ihren leiblichen Eltern aufzuwachsen. Dennoch gibt es Hoffnung: In den vergangenen drei Jahren wurden in unserem Berichterstattungsgebiet insgesamt 314 Adoptionen durchgeführt.



In Braunschweig wurden im Jahr 2015 41 Kinder adoptiert. In 2016 waren es 66 Kinder und im vergangenen Jahr 38. Das berichtet das Amtsgericht Braunschweig.


zur Startseite