AfD begrüßt Initiative zur Beitragsfreiheit in der Kindertagepflege


Die AfD im Kreis Gifhorn begrüßt die Initiative im Kreistag die Kindertagespflege im gesamten Kreis Gifhorn Beitragsfrei zu stellen. Symbolfoto: Sandra Zecchino
Die AfD im Kreis Gifhorn begrüßt die Initiative im Kreistag die Kindertagespflege im gesamten Kreis Gifhorn Beitragsfrei zu stellen. Symbolfoto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Gifhorn. Die AfD im Kreis Gifhorn begrüßt die Initiative im Kreistag die Kindertagespflege im gesamten Kreis Gifhorn Beitragsfrei zu stellen, damit hier vor Ort keine Zweiklassenbetreuung und Finanzierung entsteht. Die AfD fordert hierzu jedoch eine 100% Kompensierung der Kosten durch das Land und falls dieses nicht möglich ist, Einsparungen im laufenden Haushalt, da dieses Jahr schon die Neuverschuldung um mehr als 20 Millionen steigen soll.


Der Landrat hatte in seiner Presserklärung in den letzten Wochen bereits erklärt, dass die Kindertagespflege bisher von der Landesregierung bei der Beitragsfreiheit der Kindergärten vergessen worden ist. Das zeigt einmal mehr, so Stefan Marzischewski-Drewes Fraktionsvorsitzender der AfD, wie schlecht wir von den Altparteien regiert werden, sowohl im Bund als auch Land. Die AfD als Bürgerpartei ist zuversichtlich, dass sich die anderen Parteien Ihren Vorschlägen anschließen werden, da sonst im nächsten Jahr die Kreisumlage steigen müsste, um das Defizit zu kompensieren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


AfD Kindertagesstätte