Sie sind hier: Region >

AfD-Fraktion für den Stadtrat steht



Wolfenbüttel

AfD-Fraktion für den Stadtrat steht


Klaus-Dieter Heid, Foto: Werner Heise
Klaus-Dieter Heid, Foto: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Die Stadtratsfraktion der AfD traf sich am Montag, 26.09.2016, zu ihrer konstituierenden Sitzung. Tagesordnungspunkte waren die Verabschiedung derFraktionsgeschäftsordnung und die Wahl des Fraktionsvorstandes. Erster Fraktionsgeschäftsführer wurde Klaus-Dieter Heid.



Als sein Stellvertreter wurde Horst Meyer nominiert. Das Amt des Fraktionsschatzmeisters bekleidet Dr. Manfred Wolfrum. Laut neuer Geschäftsordnung sind die Mitglieder des Vorstandes für die Dauer der Legislaturperiode gewählt. Auch die Besetzung der Ausschüsse durch die einzelnen Fraktionsmitglieder konnte einvernehmlich geklärt werden. Der neugewählte Vorsitzende Heid wies darauf hin, daß die AfD zu konstruktiver Zusammenarbeit mit allen Fraktionen des Stadtrates bereit sei, wenn es den Interessen der Wolfenbütteler Bürger diene. Die AfD werde, so Heid, alles tun, Vertrauen der Bürger in die politische Arbeit herzustellen und aktive Bürgernähe in der politischen Arbeit umzusetzen.


zur Startseite