Goslar

Alarmauslösung durch Brandmeldeanlage


Symbolbild: Nick Wenkel
Symbolbild: Nick Wenkel Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

19.11.2017

Bad Harzburg. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde ein Löschzug von ihnen am heutigen Sonntag um 10.23 Uhr alarmiert. In einem Hochhauskomplex im oberen Teil der Kurhausstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.


Nach wenigen Minuten traf der komplette erste Lösch- und Hilfeleistungszug an der Einsatzstelle ein. Zugführer sowie Gruppenführer und der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges erkundeten die Lage und konnten schnell für Entwarnung sorgen. Im Erdgeschoss hatte ein Melder ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und an einen Verantwortlichen übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Harzburg mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter. Ein Rettungswagen des Regelrettungsdienstes und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.


zur Startseite