Sie sind hier: Region >

Alt-Ortsbürgermeister und Ratsherr Willigert Ohmes ist tot



Wolfenbüttel

Alt-Ortsbürgermeister und Ratsherr Willigert Ohmes ist tot

von Werner Heise


Willigert Ohmes (30. August 1943 - 15. Juni 2019) Archivfoto: SPD
Willigert Ohmes (30. August 1943 - 15. Juni 2019) Archivfoto: SPD

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Der ehemalige Lindener Ortsbürgermeister und Ratsherr der Stadt Wolfenbüttel Willigert Ohmes ist tot. Das verkündete die Familie in einer heute veröffentlichten Traueranzeige. Der stets engagierte Kommunalpolitiker der SPD wurde 75 Jahre alt.



Willigert Ohmes stellte sich 2016 mit Beginn der neuen Wahlperiode nicht mehr als Kandidat für das Amt des Lindener Ortsbürgermeisters zur Verfügung, das er bis dahin 17 Jahre lang innehatte. Stattdessen wollte er "nur noch" als normales Ortsratsmitglied fungieren. Auch aus dem Stadtrat, dem er 15 Jahre lang angehörte zog er sich zurück. Ohmes war durch seine immer freundliche und kommunikative Art parteiübergreifend beliebt. Der Rat der Stadt Wolfenbüttel wird ihm in der heutigen Sitzung gedenken.


zur Startseite