Sie sind hier: Region >

Gifhorn: Am Donnerstag werden die Kreispokale im Fußball ausgelost



Gifhorn

Am Donnerstag werden die Kreispokale im Fußball ausgelost

Die Auslosung des Wittinger Kreispokales wird live auf der Plattform Instagram übertragen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Frank Vollmer

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Landkreis Gifhorn. Am kommenden Donnerstag, 22. Juli, lost der Niedersächsische Fußballverband Kreis Gifhorn die Begegnungen der 1. Runde und die Turnierbäume der Kreispokale aus. Die Auslosung des Wittinger Kreispokals wird ab 20 Uhr live auf der Instagrampräsenz des NFV Kreis Gifhorn aus den Räumlichkeiten der Privatbrauerei Wittingen übertragen. Losfee wird Peter Herrewig von der Privatbrauerei sein. Das berichtet der NFV in einer Pressemitteilung.



Aufgrund diverser pandemiebedingter Auslosungen in verschiedenen Wettbewerben in der jüngeren Vergangenheit habe man sich dazu entschlossen, die Auslosung so "schlank" wie möglich zu halten und, im Gegensatz zum letzten Jahr, ausschließlich die Auslosung des Wittinger Kreispokales live und auch nur auf der Plattform Instagram zu übertragen. "Auch möchten wir nach dem plötzlichen Tod unseres Sportgerichtsvorsitzenden Jürgen Fricke nicht einfach zur Normalität zurückkehren und berichten diese Woche noch auf `Sparflamme´", erklärt Sven Bärensprung vom NFV.

Lesen Sie auch: Niedersächsischer Fußballverband trauert um Jürgen Fricke





zum Newsfeed