Sie sind hier: Region >

Andreas Meier wird Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion



Peine

Andreas Meier wird Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion

von Frederick Becker


Andreas Meier übernimmt den Vorsitz der CDU-Fraktion im Stadtrat. Foto: CDU
Andreas Meier übernimmt den Vorsitz der CDU-Fraktion im Stadtrat. Foto: CDU

Artikel teilen per:

Peine. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Meier wurde auf einer Parteisitzung am gestrigen Donnerstag einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Stadtratsfraktion gewählt.



Er übernimmt das Amt von dem Landtagsabgeordneten Christoph Plett, der dem Kreisverband vorsteht und sich nun verstärkt seinem Landtagsmandat widmen möchte. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe", meinte Meier gegenüber regionalHeute.de. Auf seinem Facebook-Kanal erklärte Meier in einem Statement, dass er die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Rat ausbauen wolle. Außerdem wolle er "Peine insgesamt interessanter und attraktiver machen (Standortstärkung) und Innovative Ideen fördern". Er sprach sich auch gegen Schulschließungen aus - "Bildung darf Geld kosten".


zur Startseite