Wolfenbüttel

Apelnstedter Kinderfeuerfwehr besuchte Feuerwehr Wolfenbüttel


Die Kinderfeuerwehr Apelnstedt besuchte die "Große Feuerwehr" in Wolfenbüttel. Foto: Andrea Martin
Die Kinderfeuerwehr Apelnstedt besuchte die "Große Feuerwehr" in Wolfenbüttel. Foto: Andrea Martin

Artikel teilen per:

25.10.2017

Wolfenbüttel. Einen besonderen Besichtigungsausflug unternahm die Kinderfeuerwehr aus Apelnstedt am 21. Oktober 2017. Als Überraschung auf dem Dienstplan angekündigt, fuhr die Betreuerin der Kinder Ines Schneider mit den Nachwuchsfeuerwehrleuten zur Freiwilligen Feuerwehr nach Wolfenbüttel.



Dort begann die Besichtigung der Einrichtung durch eine Begehung der Räumlichkeiten vor Ort. Daraufhin wurden den Kindern die Einsatzfahrzeuge gezeigt, bei dem das größte Interesse bei der Drehleiter, mit einer Arbeitshöhe von 33m, war. Auf jede gestellte Frage haben Sie eine Antwort von den Kameraden Christian und Kurt der FFW Wolfenbüttel erhalten, bei denen wir uns für die Besichtigung herzlich bedanken wollen. Danach verließen wir den Stützpunkt und traten unseren Rückweg nach Apelnstedt an.


zur Startseite