Unsere Artikel zum Thema:

Feuerwehr Wolfenbüttel

Artikel zum Thema Feuerwehr im Landkreis Wolfenbüttel.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Golf überschlägt sich: Fahrerin wird schwer verletzt

Die Fahrerin stieß gegen einen Baum, dann überschlug sich das Auto.


Übung der Feuerwehr in Groß Flöthe.

Braunschweig | Wolfenbüttel

Kreisübergreifende Übung der Freiwilligen Feuerwehren

In Zukunft soll es weitere Treffen über die Kreisgrenzen hinaus geben.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Fahrzeugtausch: Stadt will 21 neue E-Autos kaufen

Die Stadt will die Gunst der Stunde ergreifen und sich Fördergelder für die Neubeschaffung sichern.


Der Kleinbus war auf die Seite gekippt.

Wolfenbüttel

Kleinbus kippt bei Unfall auf die Seite - Zwei Verletzte

Laut Polizei könnte ein Rotlichtverstoß Ursache des Unfalls gewesen sein.


Das Haus stand in Vollbrand.

Wolfenbüttel

Großbrand in Achim: Alte Gaststätte vollkommen zerstört - Meterhohe Flammen

Die Feuerwehr musste die höchste Alarmstufe für den Landkreis ausrufen.


Die neue Integrierte Leistelle dient nun als Schaltzentrale für alle Einsätze.

Braunschweig | Peine | Wolfenbüttel

Neue Leitstelle eröffnet: Hier kommen jetzt die Notrufe rein

Die Regionalleitstelle der Feuerwehr hat im neuen Gebäude die Arbeit aufgenommen. regionalHeute.de hat sich die Räumlichkeiten von innen angeschaut.


Die Fahrerin des Mercedes musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Wolfenbüttel

Wieder Unfall an Adersheimer Kreuzung - Zwei Verletzte

Eine Fahrerin musste aus ihrem Auto befreit werden. Die Ampel war nach dem gestrigen Crash noch nicht wieder in Betrieb.


Die Kameraden bei der Übung in den Abrisshäusern.

Wolfenbüttel

Realitätsnahe Übung bei der Freiwilligen Feuerwehr Dettum

Eine besondere Gelegenheit für eine besondere Übung.


Symbolfoto.

Region

Massencrash auf A2: Probleme mit Rettungsgasse

Zwei Personen wurden in einem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Stromkabel bei Bauarbeiten in Fümmelse beschädigt

Ursprünglich war von ausgetretenem Gas die Rede. Einige Haushalte sind ohne Strom.


Das Fahrzeug landete unglücklich auf dem Dach.

Salzgitter | Wolfenbüttel

Fahrer wich Reh aus: Auto landete auf dem Dach

Der Fahrer war einem Reh ausgewichen und hatte dabei augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Feuer in Kleingartenverein Salzdahlum

Die Feuerwehr musste ausrücken. Es wurde Rauch über dem Kleingartenverein gemeldet.


Symbolfoto.

Region

Lebensmittelwarnung: Metallteile in beliebtem Weichkäse

Hersteller warnt vor dem Verzehr. Der Käse sollte unbedingt entsorgt werden.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Destedt: Vandalismus im Haus der Vereine - WLAN teilweise abgeschaltet

Im Rahmen der jüngsten Ortsratssitzung wurde zudem Tempo 30 für ganz Destedt gefordert.


Der Löschzug West rückte am Mittwochabend zu Brandeinsatz aus.

Wolfenbüttel

Feuerwehrmann alarmiert Kameraden: Löschzug rückte nach Adersheim aus

Ein Kamerad der Feuerwehr Adersheim, hatte im Nachbarhaus das typische Piepsen von mehreren Rauchmeldern gehört.


Innenminister Pistorius verschaffte sich Überblick über die Lage im Harz.

Region

Innenminister Pistorius zum Brocken-Brand: Klimawandel sei großes Problem

Für den Minister ist klar, dass der Klimawandel die Menschen zukünftig vor eine Dauerherausforderung stellen wird.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Brocken-Brand: Einsatz dauert noch Tage an - So geht es weiter

Die Lage sei mittlerweile zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten würden aber noch etliche Tage in Anspruch nehmen.


Der LKW war auf die Seite gekippt.

Wolfenbüttel

Sperrung auf der B6: LKW kippte auf die Seite

Der Fahrer des Sattelschleppers war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Kampf gegen Brocken-Brand: Auch Löschflugzeuge aus Italien kommen zur Hilfe

Das Feuer auf dem Brocken ist noch nicht unter Kontrolle. Feuerwehrkräfte aus der Region und Italien helfen bei der Brandbekämpfung.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Brandserie in Groß Stöckheim - Ermittlungsgruppe eingerichtet

Immer wieder taucht der Name des Wolfenbütteler Stadtteils im Einsatzbericht der Feuerwehr auf. Zuletzt musste gar dreimal binnen einer Woche der Zugverkehr nach Braunschweig unterbrochen werden.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

E-Scooter aus Kellerraum gestohlen

Einen weiteren Einbruch gab es in die Büroräume einer Werkstatt.


Es wurde überall gesucht.

Salzgitter | Wolfenbüttel

Feuerwehr suchte über sechs Stunden nach Vermisstem

Der Mann war zum Schwimmen in die Innerste gegangen und sei dann plötzlich verschwunden, so ein Zeuge.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Containerbrand in Dürerstraße

Zeugen löschten den Brand zum Großteil selbst.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Wieder Feuer in Groß Stöckheim, wieder Bahnstrecke gesperrt

Diesmal brannten mehrere Hecken in einem Kleingartenverein.


Auf dem Schlossplatz hatte ein Müllwagen Feuer gefangen.

Wolfenbüttel

Müllwagen auf dem Schlossplatz fängt Feuer

Um kurz vor 11 Uhr ging die Alarmierung ein. Sofort rückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel aus.


Beide Autos wurden schwer beschädigt.

Wolfenbüttel

Mutter und Kind bei Unfall in Fümmelse verletzt

Erneut krachte es an der Kreuzung Thieder Weg mit der L614.


Das Auto war ins Schaufenster gekracht.

Wolfenbüttel

Auto kracht in Bäckerei - Kunde verletzt

Der Sachschaden ist hoch. Die Bäckerei musste geschlossen werden.


Einsatz in Groß Stöckheim.

Braunschweig | Wolfenbüttel

Mehrere Brände in Groß Stöckheim - Bahnstrecke gesperrt

Unter anderem loderten die Flammen auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern am Rand eines Feldes.


Kita-Leiterin Karin Krebs und Ortsbrandmeister André Schulze freuen sich auf Besucher allen Alters zum großen Fest am 3. September.

Wolfenbüttel

Große Party in Groß Stöckheim

Feuerwehr und Kita haben gleich mehrere Jubiläen zu feiern.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Heute Nacht brannten erneut Müllbehälter in Wolfenbüttel

Auch ein Zaun und ein Auto wurden beschädigt.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Wieder brannten Mülltonnen in der Nacht: Feuer greift auf Wohnhaus über

Auch in diesem Fall handelt es vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung.


Der Wagen kam auf der Seite zum Liegen.

Salzgitter | Wolfenbüttel

Frontal-Zusammenstoß auf der L474 - Vier Verletzte

Ein Transporter überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.


Symbolbild

Region

Wenn der Rauchmelder grundlos piept: Wer zahlt für Fehlalarme?

regionalHeute.de fragte bei einer Stadt, die eine Berufsfeuerwehr unterhält und einer Kommune mit Freiwilliger Feuerwehr nach, wie die Sache geregelt wird.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Feuer in der Nacht: Mülltonnen und zwei Autos brannten

In der Nähe gab es bereits in der vergangenen Woche ein ähnliches Feuer. Einen weiteren Brand gab es auf einem Kita-Gelände.


Der hintere Teil des Aufliegers hatte gebrannt.

Region

Zwei Vorfälle auf der A2 sorgen für zeitweise Vollsperrungen

Zunächst brannte der Auflieger eines Kühllasters, dann überschlug sich ein Anhänger samt geladenem Auto.


Die Klasse 1A der Grundschule Dettum mit der Schulbegleiterin Pamela Habig und der Lehrerin und Sybille Fenner, Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb sowie die Bauamtsmitarbeiter Timo Löffler und Ingo Franke.

Wolfenbüttel

Neue Rettungsschläuche an der Grundschule Dettum

Um der oberen Etage der Schule eine sichere Fluchtmöglichkeit zu bieten, wurden vor den Sommerferien drei Rettungsschläuche in Betrieb genommen.


In der Langen Straße brannte es in der vergangenen Woche in einem Keller.

Wolfenbüttel

Kellerbrand in der Langen Straße: Gutachten soll Ursache klären

Erneut kam es in der vergangenen Woche zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus.


Zahlreiche Einsatzkräfte waren in Königslutter vor Ort.

Helmstedt | Wolfenbüttel

Bombenalarm in Königslutter: Tatverdächtiger kommt aus Wolfenbüttel

Am Morgen war im AWO Psychiatrie-Zentrum in Königslutter ein verdächtiges Objekt in einem Fahrstuhl gefunden worden.


Symbolbild

Braunschweig | Salzgitter | Wolfenbüttel

Evakuierung am Sonntag - 1.800 Personen betroffen

Zwei mutmaßliche Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg müssen gegebenenfalls entschärft werden. Auch der Zugverkehr und einige Straßen sind betroffen.


In der Helmstedter Straße hat sich ein Massagestudio angesiedelt. Sehr zum Unmut der Nachbarn, die direkt auf das Etablissement schauen und sich gestört fühlen.

Braunschweig | Wolfenbüttel

"Massagestudio" vor der Tür: Anwohner fürchten um Sicherheit und Sitte

Am Schöppenstedter Turm hat vor knapp zwei Wochen ein Massagestudio eröffnet. Doch offenbar geht das Angebot über medizinische Behandlungen hinaus.


Am Nachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Langen Straße aus.

Wolfenbüttel

Wieder Feuer in Wolfenbüttel: Keller in Mehrfamilienhaus brannte

Um kurz nach 15 Uhr rückten die Kräfte in die Lange Straße 11 aus.


Symbolfoto

Braunschweig | Goslar | Salzgitter | Wolfenbüttel

Blindgängerverdacht bei Leiferde: Anwohner müssen Häuser verlassen

Betroffen sind auch die Bahnstrecken nach und von Salzgitter/Seesen und Wolfenbüttel/Goslar.


Symbolbild.

Region

Wald-und Flächenbrandgefahr steigt bis zum Wochenende weiter an

Bis zum Wochenende soll die Gefahr für Wald-und Flächenbrände weiter ansteigen.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Nach Großbrand in Sanitärfirma: Ermittlungen dauern weiter an

Auch fünf Monate nach dem Feuer gibt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nur wenige Informationen preis. Allerdings steht nun die Schadenshöhe fest.


In Groß Stöckheim kam es am Morgen zu einem Brand.

Wolfenbüttel

Nächstes Feuer in Wolfenbüttel: Unterstand geriet in Brand

Es ist der vierte Brand in vier Tagen, der sich in Wolfenbüttel ereignet hat.


In Halchter brennt ein Wohnhaus.

Wolfenbüttel

Halchter: Haus steht in Flammen

Das Feuer war von einem Carport auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegriffen. Auch zwei Autos brannten.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Erneuter Kellerbrand in Wolfenbüttel

Es war nicht der einzige Brand am Abend.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Freiwillige Feuerwehr Dorstadt feiert 130-Jähriges

Ein ganzes Wochenende wird in Dorstadt gefeiert. Dabei ist das nicht das einzige Jubiläum, welches zelebriert wird.


Der Dachstuhl stand lichterloh in Flammen.

Wolfenbüttel

Brandserie in Wolfenbüttel - Hier schlug der Feuerteufel zu

Sieben Brandstiftungen innerhalb weniger Wochen. Die Ereignisse und alle wichtigen Informationen von Feuerwehr, Polizei und Stadt fassen wir in diesem Übersichtsartikel zusammen.


Erster Kriminalhauptkommissar Andreas Twardowski (links) und Polizeipressesprecher Frank Oppermann zeigen den Handzettel, der jetzt an Anwohner der Innenstadt verteilt wird.

Wolfenbüttel

"Menschenleben scheißegal" - Polizei bittet um Mithilfe bei Brandserie

Der Brandstifter nimmt den Verlust von Menschenleben billigend in Kauf, sagt die Polizei und appelliert erneut an die Bevölkerung, wachsam zu sein.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Weitere interessante Themen


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Feuerwehr Gifhorn Feuerwehr Goslar Feuerwehr Helmstedt Feuerwehr Peine Feuerwehr Salzgitter Feuerwehr Wolfsburg