Arbeiten an der Gasversorgung: mehrere Sperrungen im Stadtgebiet


An mehreren Stellen im Stadtgebiet ist ab Montag mit Behinderungen zu rechnen

Symbolfoto: Max Förster
An mehreren Stellen im Stadtgebiet ist ab Montag mit Behinderungen zu rechnen Symbolfoto: Max Förster | Foto: Max Förster

Braunschweig. Ab Montag ist laut einer Pressemitteilung von BS Energy an mehreren Stellen im Stadtgebiet mit Sperrungen, Behinderungen und Umleitungen zu rechnen. Grund hierfür seien Arbeiten an der Gasversorgung, wie das Unternehmen mitteilte.


Betroffen sei vor allem der Bereich der Kreuzung Wilhelm-Bode-Straße, wo die Schunterstraße von einer Seite nicht mehr befahrbar sei. Die Einfahrt von der Wilhelm-Bode-Straße in die Schunterstraße wäre nicht mehr möglich, erklärte der Energieversorger. Die Baumaßnahme werde voraussichtlich erst Ende Juni dauern.

Ebenfalls ab Montag finden in der Simonstraße auf Höhe der Hausnummer 7c Vorbereitungsarbeiten für den Bau einer Gasdruckregel- und Messanlage statt. Diese werde im Rahmen der aktuell laufenden Erdgasumstellung erforderlich. Für die Maßnahme müssten der Fahrrad- und der Fußgängerweg, der zwischen Bienroder Weg und Simonstraße/ Theisenstraße verläuft, bis vorrausichtlich Anfang September gesperrt werden. Eine Umleitung über den Tostmannplatz sei jedoch ausgeschildert.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Gas BS Energy