whatshotTopStory

Arbeitskreis "Gesunde Zähne": Information rund um die Zahnpflege

von Anke Donner


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

25.09.2014


Wolfenbüttel. Zahnpflege beginnt schon im frühen Kinderalter. Deshalb hat sich der Arbeitskreis gesunde Zähne zum diesjährigen Tag der Zahngesundheit in der Innenstadt positioniert und besonders die jungen Bürger mit der Aktion angesprochen.

Veronika Kudrawez, Zahnärztin im Kreisgesundheitsamt, und die Prophylaxefachkräfte Elke Reader, Dorothee Welther, Marika Trautmann und Gabriele Giebner standen mit ihrem Info-Stand vor dem Bankhaus Seeliger und berieten rund um das Thema Zahnpflege. Neben nützlichen Tipps, Zahnpflegeprodukten und Infomaterial gab es auch Buttons zum Selberbasteln und ein Glücksrad für die Schulkinder.


Gabriele Giebner bastelte mit den Schulkindern Buttons. Foto: Anke Donner)



Die Schüler der Grundschule Harztorwall kamen am Morgen gleich Klassenweise an den Stand, informierten sich und bastelten. Eine weitere besondere Aktion an diesem Tag war der Zahnbürsten-Eintausch. Die Kinder konnten ihre alten Zahnbürsten mitbringen und bekamen eine neue mit.

Aber nicht nur die Kleinen wurden informiert. Auch die Erwachsenen blieben gerne an dem Stand mit den zahlreichen Info-Broschüren stehen und ließen sich beraten.


zur Startseite