Goslar

videocamVideo

Auf dem Brocken ist der Frühling noch nicht angekommen


Im Flachland begrüßen uns bereits die ersten Frühlingsboten, auf dem Brocken hat es dagegen nochmal kräftig geschneit. Foto/Video: aktuell24(BM)

Artikel teilen per:

07.03.2017

Harz. Von wegen Frühling: Auf dem Brocken im Harz bleibt es weiter winterlich. Neuschnee und dichter Nebel sorgten dafür, dass es am Dienstagvormittag alles andere als einladend auf dem höchsten Berg des Harzes war.



Während sich sonst überall langsam der Frühling bemerkbar macht, war am heutigen Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr der Brocken wieder mit Neuschnee bedeckt. Das beliebte Ausflugsziel erschien zunächst praktisch gespenstisch verlassen. Der Winterdienst war jedoch im Einsatz und räumte die Wege für die Touristen, die den Widrigkeiten trotzten und eine Winterlandschaft im März genießen wollten. Schneeliebhaber kamen so noch einmal auf ihre Kosten.







zur Startseite