Aus Hilfseinrichtung abgehauen: Zwölfjähriger wurde gesucht


Wer hat den Jungen gesehen? Symbolfoto: Archiv
Wer hat den Jungen gesehen? Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Seit Montagabend sucht die Polizei nach einem zwölfjährigen Schüler, der sich unerlaubt aus der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung am Peterskamp entfernt hat. Das berichtet die Polizei.


Der aus Hildesheim stammende I. war erst vor wenigen Wochen nach Braunschweig gekommen. Er ist ungefähr 1,50 Metergroß und hat dunkelbraune kurze Haare. Zu seiner Bekleidung ist lediglich ein roter Kapuzenpullover bekannt.

Da der Junge in Braunschweig keine bekannten Kontaktadressen besitzt, konzentrierten sich die Ermittlungen der Fahnder der Polizei Braunschweig auf die Stadt Hildesheim. Hier ist er am heutigen Morgen letztmalig von Freunden gesund und unversehrt gesehen worden.

Wer Hinweise zu dem Aufenthaltsort von I. geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531 / 476-2516 in Verbindung zu setzen.

Aktualisiert, 20.09 Uhr:

Der vermisste Junge ist wohlbehalten wieder in Obhut genommen worden. Polizeibeamte griffen den Schüler in Hildesheim auf. Wo der Ausreißer sich während der vergangenen zwei Tage aufgehalten hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.


mehr News aus der Region