Autofahrer bei Unfall auf Landstraße bei Langelsheim leicht verletzt

Ein 72-jähriger Autofahrer aus Braunschweig ist am Samstagmorgen auf der Landstraße 515 zwischen Bredelem und Langelsheim verunglückt.

von


Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der L 515 zwischen Bredelem und Langelsheim (Archiv)
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der L 515 zwischen Bredelem und Langelsheim (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Langelsheim. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Braunschweig ist am Samstagmorgen auf der Landstraße 515 zwischen Bredelem und Langelsheim verunglückt. Das teilte die Polizeiinspektion Goslar mit.


Der Mann konnte sich nach dem Unfall selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Gegen 09:00 Uhr war der Senior mit seinem VW auf der Fahrt in Richtung Langelsheim unterwegs. Nach einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Bäumen und überschlug sich.

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde augenscheinlich nur leicht verletzt, aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde zum wirtschaftlichen Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall