whatshotTopStory

Autostadt Wolfsburg: "Erster Golf 8 an Besitzerin ausgeliefert"

Der erste Golf 8 wurde am gestrigen Dienstag in der Autostadt ausgeliefert.

Francesco Forte, Leiter Vertrieb an Mitarbeiter und interne Direktkunden von Volkswagen Pkw (rechts im Bild), und Tino Preiß, Verkaufsleiter Vertrieb an Mitarbeiter in Wolfsburg und Braunschweig, empfingen die Kundin persönlich und übergaben ihr die Schlüssel des in der Farbe Mondsteingrau lackierten Fahrzeugs
Francesco Forte, Leiter Vertrieb an Mitarbeiter und interne Direktkunden von Volkswagen Pkw (rechts im Bild), und Tino Preiß, Verkaufsleiter Vertrieb an Mitarbeiter in Wolfsburg und Braunschweig, empfingen die Kundin persönlich und übergaben ihr die Schlüssel des in der Farbe Mondsteingrau lackierten Fahrzeugs Foto: Matthias Leitzke

Artikel teilen per:

05.02.2020

Wolfsburg. Wie die Autostadt mitteilt, wurde gestern der erste Golf 8 an seine Besitzerin übergeben. Das Fahrzeug hat die Farbe Mondsteingrau. Der 2019 vorgestellte Golf der achten Generation ist digitalisiert und vernetzt wie keiner seiner Vorgänger.


Seit dem Marktstart des Golf 1 im Jahr 1974 wurden weltweit mehr als 35 Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit ist er eines der erfolgreichsten Fahrzeuge überhaupt.


zur Startseite