B4: Vollsperrung zwischen Meine und Rötgesbüttel

Die Maßnahme beginnt am Donnerstag und soll etwa zwei Wochen dauern.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Meine. Im Zuge der laufenden Arbeiten zur Fahrbahn- und Radwegerneuerung auf der B4 zwischen Meine und Siedlung Ausbüttel beginnt am Donnerstag die angekündigte Vollsperrung zwischen Meine und Rötgesbüttel. Hierauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung hin.



Wie die Behörde weiter mitteilt, erfolgt die Fahrbahnsanierung in vier Einzelabschnitten jeweils unter Vollsperrung. Der erste Bauabschnitt von Meine bis Rötgesbüttel dauert rund zwei Wochen.

Umleitung angepasst


Die Umleitung während dieser Vollsperrung wurde noch einmal angepasst. Der Verkehr aus Richtung Braunschweig kommend in Richtung Gifhorn wird über die L321 bis zum Kreisverkehr Sülfeld und weiter auf die L292 über Calberlah und Isenbüttel zurück auf die B4 geleitet. Die Verkehrsführung aus Richtung Gifhorn kommend in Richtung Braunschweig erfolgt gegenläufig.

Gesamtmaßnahme bis September


Über die weiteren Abschnitte will die Landesbehörde noch informieren. Die gesamten Arbeiten sollen Anfang September beendet sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr