Sie sind hier: Region >

Bestohlene passte auf - Handydieb gefasst



Braunschweig

Bestohlene passte auf - Handydieb gefasst


Symbolfoto:  Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Dank der schnellen Reaktion des Opfers und von Zeugen konnte ein Taschendieb am Samstagnachmittag in den Schloss-Arkaden gefasst werden.



Die 31-Jährige hatte gerade einen Elektronikmarkt im Untergeschos verlassen, als sie eine Berührung an ihrer Jacke spürte und einen Mann hinter sich bemerkte, der sofort in Richtung Rolltreppe flüchtete. Die Frau stellte gleich danach den Verlust ihres Handys aus ihrer Jackentasche fest, informierte ihren Freund und machte durch lautes Rufen auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam.

Daraufhin nahmen ein Sicherheitsmitarbeiter des Marktes und der Bekannte die Verfolgung des Verdächtigen auf und stellten diesen noch auf der Rolltreppe. Sofort gab der 26-Jährige das zuvor gestohlene Smartphone zurück und wurde der Polizei übergeben.


zur Startseite