whatshotTopStory

Biergartenwetter am Brückentag

von Anke Donner


Das sonnige Wetter lockte die Menschen in den Biergarten. Fotos: Anke Donner/Video: Werner Heise
Das sonnige Wetter lockte die Menschen in den Biergarten. Fotos: Anke Donner/Video: Werner Heise Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

26.05.2017

Wolfenbüttel. Perfektes Sommer- und Biergartenwetter erwartet uns an diesem Wochenende. Der Deutsche Wetterdienst verspricht hochsommerliche Temperaturen mit mehr als 30 Grad. Wen es nicht an den Badesee zieht, genießt die Sonne im Biergarten.


Am heutigen Freitag, den viele als Brückentag nutzen, konnte man schon die ersten Sonnenhungrigen in der Innenstadt entdecken. Am Wasserlauf an der Okerstraße fehlt zwar noch das wichtigste Detail - das Wasser - aber dennoch lockte die nette Atmosphäre die Besucher in den Biergarten. Offiziell soll der rekonstruierte Okerverlauf am 11. Juni in Betrieb genommen werden, doch Kinder nutzten das Becken jetzt schon für ihre Erkundungen. Man kann sich also schon gut vorstellen, was für ein Spaß das wird, wenn tatsächlich das Wasser sprudelt.


Arben und seine Schweister Leona gefällt es auch schon ohne Wasser am Okerlauf. Foto: Anke Donner


Wie es aussieht, wenn das Wasser im neuen Brunnen fließt, sehen Sie im Video.



zur Startseite