Sie sind hier: Region >

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek



Braunschweig

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Braunschweig. Als Bilderbuchkino zeigt die Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, am Dienstag, 4. September, um 16 Uhr, die gereimte Geschichte „Ritter Otto und sein Reittier – ein Wendebuch“ vom Bilderbuchkünstler Günther Jakobs sind alle Bilderbuchfans ab drei Jahren.



Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Das Bilderbuch handelt von Ritter Otto, der hätte beinahe das große Ritterturnier verschlafen. Also sprintet er überstürzt los und vergisst dabei sein Pferd. Doch das merkt er erst, als er auf seinem Weg schon zahlreiche Gefahren durch Räuber, Drache und Hexe gemeistert hat. Das kluge, treue Pferd macht sich allein auf die Suche nach seinem Herrn und Freund.


zur Startseite