Sie sind hier: Region >

Bildvortrag im Nationalparkhaus von Walter Wimmer



Goslar

Bildvortrag im Nationalparkhaus von Walter Wimmer


Star im Prachtkleid. Foto: Georg Dorff
Star im Prachtkleid. Foto: Georg Dorff

Artikel teilen per:

Sankt Andreasberg. Der ehemalige Leiter des Nationalparkhauses Sankt Andreasberg, Dipl.-Biologe Walter Wimmer vom NABU Salzgitter, hält einen Vortrag zum Vogel des Jahres an seiner alten Arbeitsstätte, teilt der Nationalpark Harz mit.



„Ich bin ein Star – kommt zu mir raus!“


Mit vielen attraktiven Fotos und guten Ortskenntnissen in der Region wird er nicht nur über die facettenreiche Vogelart berichten und für ihren Schutz werben. Sein Vortrag umfasst auch Themen wie Totholz im Wald, Nistmöglichkeiten an Gebäuden und giftfreies Gärtnern. Er will auch dazu animieren, selbst in die Natur zu gehen und die Stare in den verschiedenen Lebensräumen zu beobachten. Der Star als weit verbreitete und recht bekannte Art lebt gar nicht heimlich und eignet sich deshalb auch besonders für Menschen, die keine „Profi-Ornithologen“ sind, für erste Naturbeobachtungen und zum Erkennen der ökologischen Zusammenhänge. Walter Wimmer wird auch besonders auf die Situation des „Vogel des Jahres“ in der Region eingehen.


Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Ort des Vortrages: Nationalparkhaus Sankt Andreasberg, Erzwäsche 1, 37444 Sankt Andreasberg

Datum: Dienstag, 13. März

Zeit: 19 Uhr bis 21 Uhr


zur Startseite