Goslar

Bis auf den Parkplatz verfolgt: Nötigung im Straßenverkehr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

16.10.2017

Langelsheim. Am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, fühlte sich der Fahrer eines Kleinbusses durch den ihn überholenden Smart offensichtlich genervt. Auf einem Parkplatz beschimpfte er den Fahrer.


Ein Autofahrer (53, aus Langelsheim) fuhr mit seinem Smart die Goslarsche Straße von Astfeld in Richtung Langelsheim. Er überholte ein langsam fahrenden Fiat Kleinbus. Während des Überholens soll der Kleinbus beschleunigt haben, der Smart konnte den Überholvorgang trotzdem beenden, wie die Polizei mitteilte.

Danach überholte der Kleintransporter den Fiat, und soll ihn beim Spurwechsel geschnitten und ausgebremst haben. Beide Fahrzeuge fuhren dann zum Rewe-Parkplatz in Langelsheim. Hier stieg der Fahrer des Klaintransporters (79, aus Langelsheim) aus und soll den Fahrer des Smart beschimpft und beleidigt haben.


zur Startseite