Blau-Gelbe-Liebe auf der Haut: Schönstes "Eintracht-Tattoo" gesucht

Am Samstag und Sonntag geht die Tattoo Convention Wolfenbüttel in die zweite Runde. Unter anderem wird dort das schönste "Eintracht Braunschweig Tattoo" gesucht.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Region. Wer seine Liebe zu Eintracht Braunschweig nicht nur im Herzen trägt, sondern auch unter der Haut, der sollte sich am kommenden Wochenende auf in die Wolfenbütteler Lindenhalle machen. Denn dort wird auf der diesjährigen Tattoo Convention das beste Eintracht-Tattoo prämiert.



Auf der zweitägigen Convention, die am Samstagvormittag startet, wird es neben den normalen Contests am Samstag zusätzlich noch einen kleinen "Fan-Contest" geben. Am späten Nachmittag wird das schönste Eintracht Braunschweig Tattoo prämiert. Jeder der ein BTSV-Tattoo hat und es vor Ort vorzeigt, kann mitmachen. Das Tattoo muss auch nicht auf der Convention selbst tätowiert worden sein. Als Gewinn winkt ein 100 Euro Tattoo Gutschein. Eintracht Braunschweig hat ebenfalls noch einige Preise zur Verfügung gestellt.

Zweite Tattoo Convention in Wolfenbüttel


Am Samstag und Sonntag geht die Tattoo Convention Wolfenbüttel in die zweite Runde. Veranstalter Thorsten Krekeler hofft auf eine volle Halle, nachdem die erste Convention im vergangenen Jahr schwer unter den Corona-Maßnahmen gelitten hatte, erzählt er im Gespräch mit regionalHeute.de. Deshalb freut sich Thorsten Krekeler auf viele Besucher, die am Wochenende den Weg in die Lindenhalle finden.

In diesem Jahr gibt es keine Beschränkungen und die Besucher dürfen sich auf über 40 Tattoo-Studios mit mehr als 80 Tattoo Artists aus dem In- und Ausland, Informationen über die neuesten Trends aus der Tattoo-und Piercing Szene, ein buntes Rahmenprogramm mit Live Musik und spektakulären Show-Acts, sowie einige Überraschungen freuen.

Mehr als nur Bilder auf der Haut


Neben den zahlreichen Tattoo Contests, die in verschiedenen Kategorien veranstaltet werden, gibt es ein Programm mit Musik und Show. So werden unter anderem „Bournout Firemenrock“ gute alte Rock Klassiker präsentieren. Außerdem gibt es Pole-Dance-Akrobatik-Show von „Diana & Ella“ sowie den Elvis Tribute Artist "Guido Elvois Regenhard". Ein weiteres Highlight ist die Star Wars Gruppe „The Dejarik“. Während der kompletten Tattoo Convention werden die Besucher auf die unterschiedlichsten Star Wars Charaktere treffen. Natürlich besteht die Möglichkeit für gemeinsame Fotos. Für die jüngeren Besucher wird es bei „Betty's Bastelbude“ ein unterhaltsames Kinderprogramm mit Betreuung.

Über 40 Tattoo-Studios werden sich in Wolfenbüttel präsentieren.
Über 40 Tattoo-Studios werden sich in Wolfenbüttel präsentieren. Foto: Ingo Becker


Geöffnet ist die Convention am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Tageskarten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro und an der Tageskasse für 15 Euro, das Wochenendticket kostet 20, beziehungsweise 25 Euro. Tickets im Vorverkauf sind Online erhältlich unter www.eventix.de. Kinder bis einschließlich 14 Jahren bezahlen keinen Eintritt. Für die Begleitperson von Menschen mit Behinderungen (mit "B" im Ausweis) ist der Eintritt ebenfalls frei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig