Braunschweig. Am Freitagabend, 17:50 Uhr, wurde der Polizei eine stark blutende Frau auf der Autobahn 39 zwischen Salzgitter Thiede und Rüningen gemeldet. Über den Einsatz berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Die ersten Ermittlungen der eintreffenden Polizeibeamten ergaben, dass dem Einsatz Streitigkeiten zwischen einem 20-jährigen Mann und einer 21-jährigen Frau während der Fahrt vorausgingen. Die Frau wies Verletzungen auf, die durch ein Messer entstanden sein sollen. Nachdem Ersthelfer die Verletzungen versorgt hatten, wurde die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ermittlungen dauern an
Das Auto und dessen Fahrer verblieben zunächst am Einsatzort. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt und zu den Umständen der Verletzungen dauern an.
Odins großer Auftritt
Da das Messer am Abstellort des kontrollierten Fahrzeugs nicht gefunden werden konnte, wurden Diensthunde der Polizeidirektion zur Absuche der Umgebung hinzugezogen. Dabei konnte durch Diensthund Odin kurze Zeit später ein Küchenmesser in einem angrenzenden Feld gefunden werden. Das Messer wurde sichergestellt.


