whatshotTopStory

Blutspendemobil bei der Arbeitsagentur Wolfsburg

Gerade zu dieser Jahreszeit sei das Blutspenden wichtig.

Nach dem Blutspenden gibt es eine Kleinigkeit zu essen.
Nach dem Blutspenden gibt es eine Kleinigkeit zu essen. Foto: DRK

Artikel teilen per:

01.02.2020

Wolfsburg. Das Blutspendemobil macht am Donnerstag, 6. Februar von 11:30 bis 15:30 Uhr halt bei der Arbeitsagentur Wolfsburg in der Porschestraße 3. Im Rahmen der Veranstaltung „Mehr als ein Job – Entdecke Gesundheitsberufe im BiZ!“ findet die Blutspende dort statt. Dies teilt der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte mit.


Die Anmeldung und am Ende das Essen werden sich im ersten Stock befinden. Das Blutspendemobil selbst, werde draußen seinen Platz finden. Blutspende sei gerade zu dieser Jahreszeit sehr wichtig. Durch viele Grippekranke würden aktuell viele Spenden fehlen. Mit einer Blutspende werden bis zu drei Leben gerettet. Auch in der Krebsbehandlung werden mittlerweile Blutspenden genutzt. Daher sei der Bedarf eher steigend und stetig. Spenden könne jeder gesunde Erwachsene zwischen dem 18. und 72. Lebensjahr. Erstspender bekommen ein kleines Präsent.


zur Startseite