whatshotTopStory

Brand auf dem Werksgelände der Salzgitter AG

von Alexander Panknin


Foto: Salzgitter AG
Foto: Salzgitter AG Foto: Salzgitter AG

Artikel teilen per:

12.05.2017

Salzgitter. Am heutigen Freitagmittag wurde die Feuerwehr Salzgitter zu einem Brand auf das Werksgelände der Salzgitter AG gerufen.



Die Löscharbeiten sind momentan noch in vollem Gange. Die Pressestelle der Salzgitter AG gibt zurzeit noch keine Informationen frei. Sobald esNäheres dazu gibt, werden wir berichten.

Update


Laut Konzernsprecher Bernhard Kleinermann war bei Abrissarbeiten ein Kanalschacht in Brand geraten, so dass die umliegenden Werkshallen evakuiert werden mussten. Verletzt wurde dabei niemand. Bei starker Rauchentwicklung und schwieriger Erreichbarkeit des Brandherds war die Feuerwehr bis in den Nachmittag hinein beschäftigt.


zur Startseite