Sie sind hier: Region >

Brand vernichtet 100 Quadratmeter Vegetationsfläche



Goslar

Brand vernichtet 100 Quadratmeter Vegetationsfläche


Bei Westerode kam es am Donnerstag zu einem Flächenbrand. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg
Bei Westerode kam es am Donnerstag zu einem Flächenbrand. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg

Artikel teilen per:




Bad Harzburg. Feuerwehren aus Bad Harzburg und Westerode löschten am Donnerstag einen Flächenbrand in der Feldmarkt hinter dem Krodoland. 

Bei sommerlichen Temperaturen, weiter über der 30-Grad-Marke, wurden Donnerstagnachmittag die Feuerwehren aus Westerode und Bad Harzburg zu einem Brandeinsatz nach Westerode alarmiert. In der Feldmarkt, hinter dem Freizeitpark Krodoland, brannten zirka 100 Quadratmetern Vegetationsfläche.


Mit 4 C-Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Insgesamt wurden rund 8.000 Liter Löschwasser aus den beiden Tanklöschfahrzeugen und dem westeröder Löschgruppenfahrzeug verbraucht. Eingesetzte Kräfte:Bad Harzburger Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen und ein Löschgruppenfahrzeug in Bereitschaft auf der Feuerwache. Die Ortsfeuerwehr Westerode war mit einem Löschgruppenfahrzeug und einem Mannschaftstransportwagen im Einsatz.


Die Feuerwehren aus Westerode und Bad Harzburg waren im Einsatz Foto:


Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/waldbrandgefahr-der-stufe-vier-fuer-die-region/


zur Startseite