Sie sind hier: Region >

Brandmeldeanlage in Seniorenheim schlug Alarm



Goslar

Brandmeldeanlage in Seniorenheim schlug Alarm


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Harzburg am heutigen Montagnachmittag zu einem Feueralarm in einer Seniorenresidenz, im Ostviertel der Stadt alarmiert. Die Automatische Brandmeldeanlage hatte in dem Objekt in der Stübchentalstraße ausgelöst. Dies berichtet die Feuerwehr.



Kräfte aus Bad Harzburg und Bündheim-Schlewecke wären mit einem erweiterten Löschzug (Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeuge und Drehleiter) vor Ort gewesen, erkundeten den betroffenen Bereich, konnten aber kein Brand feststellen. Die Anlage wurde zurückgestellt und an einen verantwortlichen Mitarbeiter übergeben. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.


zum Newsfeed