Sie sind hier: Region >

Brandserie in Westhagen



Wolfsburg

Brandserie in Westhagen


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

Wolfsburg. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Westhagen zu mehreren Bränden von Müllcontainern, so die Polizei Wolfsburg. Betroffen waren die Dessauer Straße, die Rostocker Straße und die Plauener Straße.



In der Dessauer Straße wurde kurz nach 2 Uhr der Brand eines Müllcontainers gemeldet. Das Feuer konnte von der Berufsfeuerwehr zügig abgelöscht werden. In der Rostocker Straße kam es gegen 2:25 Uhr zu einem weiteren Brand von Mülltonnen. Dabei griff das Feuer auf einen Holzunterstand über. Auch fünf Autos wurden durch das Feuer beschädigt.
Um 4 Uhr wurde ein weiterer Brand einer Mülltonne in der Plauener Straße festgestellt. Die Tonne war unter einem Holzdach abgestellt, so dass das Feuer auch auf das Dach übergriff. Der Schaden wird auf insgesamt mehrere Tausend Euro geschätzt. Wie die Mülltonnen in Brand geraten sind konnte nicht festgestellt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten unter der Telefonnummer 05361-46460 mit der Polizei Wolfsburg Kontakt aufzunehmen.


zur Startseite