Clubmeister ausgespielt




Kissenbrück. An den vergangenen beiden Wochenenden trug der Golfclub Rittergut Hedwigsburg auf seiner Anlage in Kissenbrück die diesjährigen Meisterschaften für Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren aus. Dabei setzten sich durchweg die Spielerinnen und Spieler durch, die in dieser Saison bei den clubinternen Wettspielen die vorderen Plätze belegt hatten.

Die Clubmeister der Damen und Herren wurden in drei Runden über jeweils 18 Löcher ermittelt. Bei den Damen sicherte sich Anne Brinkmann mit einem Gesamtergebnis von 279 Schlägen (97/92/90) erstmals den Titel, auf den Plätzen zwei und drei folgten Carmen Löser (292) und Sibylle Adam (294). Martina Löhr-Wenzel kam zwar auch auf 294 Schläge, unterlag aber im Stechen und wurde Vierte. Bei den Herren unterstrich der sechsmalige Clubmeister Dennis Wuttke seine Ausnahmestellung, hatte er sich im Laufe der Saison schon auf das Handicap 3,0 heruntergespielt. Er ließ seiner Auftaktrunde mit 79 Schlägen eine 81er Runde folgen, 76 Schläge am zweiten Turniertag sicherten ihm dann mit einem Gesamtergebnis von 236 den siebten Titel. Frederik Ruhe (248) und Adam Myschor (253) folgten deutlich abgeschlagen.

Die Clubmeisterschaften für Seniorinnen und Senioren wurden an zwei Tagen, an denen jeweils eine Runde über 18 Löcher gespielt wird, ausgetragen. Die hohe Favoritin Anne Brinkmann sicherte sich mit 178 Schlägen auch den zweiten Titel innerhalb einer Woche. Auf den Plätzen zwei und drei lagen Barbara Siebold (180) und Rosemary Mackeldey (184) nur knapp zurück. Mit fünf Schlägen Vorsprung nach 36 Löchern gewann Eberhard Conrad (172) den Titel der Senioren, Vizemeister wurde Manfred Wichmann (177), Detlev Wallenhorst (180) wurde Dritter von insgesamt 30 Teilnehmern. Nach einem gemeinsamen Essen im Clubrestaurant Albatros überreichten Präsident Dr. Hans-Jürgen Wendenburg und Spielführer Martin Mackeldey die Pokale und Preise.


mehr News aus Braunschweig