24-Jähriger entblößte sich in Spielplatz-Nähe

von Robert Braumann


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt die Polizei gegen einen 24-jährigen Mann. Der Beschuldigte soll sich Sonntagabend in der Nähe eines Spielplatzes im Inselwallpark mit heruntergelassener Hose gezeigt haben und sich an seinem erigierten Penis herumgespielt haben. Geschädigt ist eine 34-Jährige, die in dem Park mit ihrer 11-jährigen Tochter unterwegs war. Die Frau rief die Polizei.

Die Beamten trafen den 24-Jährigen in Begleitung von zwei weiteren Männern. Das Trio stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt der 24-Jährige einen Platzverweis für die Braunschweiger Innenstadt. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Fällen, in denen sich Männer in der Öffentlichkeit entblößt. Polizeisprecher Wolfgang Klages sagte gegenüber regionalHeute.de, "Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Dunkelziffer in diesem Bereich noch höher liegt und nicht alle Frauen soetwas zur Anzeige bringen." Im aktuellen Fall sei zusätzlich ein Kind betroffen, das Fachkommissariat 1 (Sexualdelikte) werde sich nun damit auseinandersetzen. "Wir sind schon darauf bedacht bei solchen Vorkommnissen genau hinzuschauen, wer solche Neigungen hat, den wollen wir als Polizei natürlich im Auge behalten, deshalb sollte man solche Fälle nicht als Bagatelle abtun", so Klages.

Lesen Sie auch:

https://regionalbraunschweig.de/exhibitionist-belaestigt-16-jaehrige-im-bus/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei