32. Braunschweiger Nachtlauf 2018: Die Sieger


11.500 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel beim Braunschweiger Nachtlauf. Fotos: Moritz Eden
11.500 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel beim Braunschweiger Nachtlauf. Fotos: Moritz Eden

Braunschweig. Am vergangenen Freitag fand in Braunschweig die bereits 32. Auflage des Nachtlaufs statt. Bis in die heiß-schwülen Abendstunden säumten tausende Lauffreunde die Innenstadt. Hier sind die schnellsten.


11.500 erreichten den Zieleinlauf


Laufen liegt im Trend. Das zeigte wieder einmal die rege Teilnahme am Braunschweiger Nachtlauf. Immerhin 11.500 der etwa 13.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten auch den Zieleinlauf. Dabei setzte das Sommerwetter den Sportlern ordentlich zu. 47 Mal mussten die Sanitäter eingreifen, um Kreislaufprobleme oder Schürfwunden zu behandeln.An die 300 Helferinnen und Helfer waren wieder einmal im Einsatz, um den ordnungsgemäßen Ablauf der Großveranstaltung zu gewährleisten. Am Ende wurde auch die 32. Auflage des Nachtlaufs wieder ein Erfolg. Auf den Lorbeeren ausruhen will und kann man sich beim MTV Braunschweig dagegen nicht. Der Termin für Nachtlauf 33 steht schon fest: am 21. Juni 2019 wird es wieder sportlich in der Braunschweiger Innenstadt. Erneut peiltman dafür eine Rekord-Teilnehmerzahl an.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


https://regionalsport.de/32-braunschweiger-nachtlauf-2018-die-sieger/


mehr News aus Braunschweig

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig