360 Personen der linken Szene demonstrierten in der Innenstadt

Außer vereinzelten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei zu keinen Zwischenfällen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am heutigen Sonntag folgten ab 13 Uhr etwa 360 Personen dem Aufruf der Antifa zu einem Protest im Zusammenhang mit vorangegangenen Durchsuchungen diverser Objekte innerhalb der linken Szene. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Polizei begleitete die nicht angezeigte Versammlung, die am Johannes-Selenka-Platz begann. Nach Aufforderung habe sich eine Versammlungsleiterin gemeldet, mit der die Polizei den weiteren Verlauf kooperieren konnte. Ein anschließender Aufzug führte durch die Braunschweiger Innenstadt. Es sei zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen gekommen. Einige Versammlungsteilnehmer hätten polizeifeindliche Parolen skandiert. Verstöße gegen die bestehende Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wurden nicht festgestellt.


Nach einer Abschlusskundgebung am Johannes-Selenka-Platz wurde die Versammlung durch die Leiterin beendet. Der Gesamteinsatzleiter Thomas Bodendiek zeigt sich aus polizeilicher Sicht mit dem friedlichen Verlauf der Versammlung zufrieden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei