86-Jähriger auf Wochenmarkt von Hund umgerissen - Zeugen gesucht

Die Besitzerin des Hundes hatte dem Mann nach dem Sturz falsche Personalien angegeben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Bereits am 1. August wurde ein 86-jähriger Braunschweiger beim Einkauf auf dem Wochenmarkt gegen 12:05 Uhr verletzt. Ein Hund, der an einen Stuhl angebunden war, lief einem anderen Hund hinterher. Dabei schleifte er den Stuhl mit sich. In dieser Situation kam der Braunschweiger zu Fall und verletzte sich an Armen und Beinen. Zuvor verspürte er einen Schlag gegen die Waden. Offensichtlich

hatte der Stuhl ihn getroffen. Eine Frau wurde ebenfalls verletzt. Auch sie wurde von dem Hund umgerissen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Kurz nach dem Sturz habe sich eine Frau mit einem Hund bei dem 86-Jährigen gemeldet. Sie habe sich entschuldigt und ihm ihre Personalien gegeben. Als er die Frau jetzt kontaktieren wollte, habe er feststellen müssen, dass die Personalien falsch waren. Er erstattete Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei sucht nun nach der Frau, die ebenfalls durch den Hund zu Fall kam. Auch weitere Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Mitte zu melden (0531/476-3115).


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund